Ich suche ein Remote Deskop Programm mit geringer Latenz und flüssiger Darstellung?

5 Antworten

Nimm einfach das von Windows

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Flüssig und hohe Qualität... Willst du Remote spielen? Das wird nicht wirklich funktionieren, da die meisten Remote Clients die entsprechenden Codecs nicht vorhalten.

Der Remote Desktop in Windows funktioniert ohne extra Dienste und per Direktverbindung, daher dürfte der der schnellste sein. Bei Teamviewer leidet schnell die Qualität und VNC konnte als ich es das letzte mal verwendet habe ca. 10FPS darstellen, flüssig war anders. Ist aber auch schon was länger her, vielleicht haben die es mittlerweile verbessert.

Das kann jedes x-beliebige VNC. UltraVNC ist relativ klein.

Der beschränkende Faktor ist die Verbindung

AnyDesk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.

Teamviewer

deruser1973  05.07.2020, 17:37

Teamviewer ist zu langsam, Anydesk ist eine gute Alternative, wenn auch mit anderen Nachteilen....