Wie weit kann man Remote Desktop machen?

4 Antworten

Du könntest auch auf einen PC in Neuseeland zugreifen, nur mit spürbarer Latenz.
Sofern die Latenz bei unter 300ms liegt, ist es also zumindest für Remote Support egal.

Kann man auch daran sehen, dass die Fake Call Center aus Indien auf PCs von amerikanischen Nutzern ohne Probleme zugreifen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Sofern du in der Lage bist dich mit dem PC via Netzwerk zu verbinden kannst du auch eine remote Desktop Verbindung herstellen. Die Distanz ist da weniger relevant als die Art der Verbindung und deren Bandbreite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Remote Desktop funktioniert global. Die Latenzzeiten sind merklich, aber akzeptabel.

man kann das auf der ganzen welt machen. Die latenz hängt von der entfernung der server, applikation, internetverbindung ab. Wenn es gut läuft sollte man auf der anderen seite der welt nicht über 250ms haben (kann aber variieren...)