Remote Desktop Zweit Desktop?

1 Antwort

Das ist nicht möglich. Wenn du willst dass zwei Leute parallen arbeiten können, dann brauchst du schonmal grundsätzlich zwei Benutzerkonten.

Auf einem Windows Client Betriebssystem kann aber nur für einen User gleichzeitig eine Remotedesktopverbindung aufgebaut werden. Wenn du also parallen arbeiten willst musst du ein Windows Server Betriebssystem verwenden (max. 2 User gleichzeitig). Wenn es noch mehr User werden sollen, brauchst du noch zusätzlich eine Remotedesktop Lizenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT