Seltsame Remote IP?
ich habe in letzter Zeit ein paar zwielichtige Programme auf meinem PC installiert und jetzt bemerkt das ich steandig Verbindung zu dieser Remoteadresse habe. Koennte in der Software ein Keylogger oderso sein? btw DESKTOP-NSRGDRA ist nicht mein PC.
4 Antworten
wenn du hier sogar selbst zugibt, dass du ohne not "zwielichtige" programme auf deinem pc installierst, dann darfst du dich hinterher nicht über die folgen und probleme beschweren, die diese programme dir bereiten.
Das gelb markierte ist dein eigener PC, welcher auf die jeweiligen dahinterstehenden Ports eine Verbindung hergestellt hat. Das war's.
Dann lass Dir das halt mal numerisch ausgeben.
Und Loopbackintefaces können nur lokal kommunizieren, demnach müßte sich hinter dem symbolischen Namen auch eine 127/8er Adresse verstecken.
Mit Adminrechten solltest Du auch mit -b die Prozessnamen zusätzlich anzeigen lassen können, dann ergibt sich vielleicht, wer der Urheber ist ;-).
So heißt deine Verbindung von den PC. Der heißt nicht einfach so, "Windows 10", oder "Name". Also von Router aus zun PC hin