Kunde schreibt mir folgende Nachricht hat er recht?

6 Antworten

Ich bin jemand, der sehr großen Wert auf Pünktlichkeit legt und sich, wenn überhaupt, allerhöchstens ein- zweimal im Jahr verspätet und trotzdem finde ich es übertrieben, jemanden wegen 3 Minuten Verspätung rauszuwerfen. Bei 30 Minuten könnte man nochmal über einen Rauswurf reden.

Es kommt auf die Art der Veranstaltung an. Ist es eine Schulung mit vielen Teilnehmern, ist eine Verspätung störend, weil sie allen Zeit raubt. Vor allem dann, wenn andere Teilnehmer auch verspätet sind.

In der Schule ist das ja auch so: Stundenbeginn heißt nicht: allmählivhes Ankommen.

Andererseits: wenn so eine Verspätung ausnahmsweise mal vorkommt, sollte man darüber hinweg sehen.

Ja, er hat so was von recht.

Von Experte Zug2023 bestätigt

Du hast einen zahlenden Kunden wegen 3 Minuten Verspätung rausgeworfen?

Bist Du Dienstleister und möchtest Geld verdienen, oder bekommt der Gehalt von Dir?

Servicewüste Deutschland. Der Kunde hat Recht. Dein Verhalten ist nicht marktwirtschaftlich, unfreundlich, kleinkariert und geschäftsschädigend.

Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen.

Vielleicht wirst Du lieber Fallmanager beim Jobcenter. Da kannst Du Leute für 3 Minuten Verspätung bestrafen.

Wenn der Kunde sich verspätet hat, finde ich es angemessen ihn auszuschließen. Außer der Verspätung ist wegen höherer Gewalt eingetreten und er kann absolut nichts dafür.