Kriegt ihr eure 10.000 Schritte täglich hin/voll?

Ich kann Büroarbeitern nur ein Laufband und einen elektrisch einstellbaren stehtisch empfehlen, durch das laufen und stehen verbessert ihr eure Haltung Produktivität. Gehen ist super beim denken.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Laufe weniger 52%
Laufe 10.000 Schritte oder mehr 24%
Alternative Antwort 24%

11 Antworten

Laufe weniger

Ich tracke meine Schritte nicht, aber vermutlich nicht, zumindest nicht jeden Tag. Es hat nebenbei erwähnt auch keinen besonderen Mehrwert. Natürlich ist es gesund, viel zu laufen, aber 10.000 Schritte müssen es nicht unbedingt sein, auch wenn einige darauf aus sind.

Laut einer aktuellen Studie, die auch im ersten Artikel kurz angesprochen wird, sind nicht mehr als 7.500 Schritte nötig, sprich, zum Beispiel eine höhere Lebenserwartung erzielt man durch eine höhere Schrittanzahl pro Tag nicht. Mindestens etwas mehr als 4.000 sollen es sein.

Marco79100
Fragesteller

Das ist interessant, danke dir

Laufe weniger

Hab das mal übertrieben gemacht und musste dann immer mindestens 20.000 Tausend Schritte laufen. Zum Glück bin ich von den Zwang mittlerweile weg.

Marco79100
Fragesteller

Interessant. Ich hoffe du findest einen alternativen gesunden Weg deine Schmerzen zu verarbeiten. Alles gute wünsche ich dir.

Alternative Antwort

Nichts täglich, aber oft. Komme allerdings auch oft sehr nahe dran. Solange ich mein Fahrrad hatte, bin ich mit dem 3 mal die Woche ins Fitnessstudio gefahren.

Laufe weniger

3.000etwa . Kommt aber drauf an ob Sommer oder Winter ist .Habe mal 17.8 k geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.

Wieso sollen es gerade 10.000 Schritte sein?

Neueste Untersuchen reden was ganz anderes:

Zwei Mal eine viertel Stunde einfaches zügiges Gehen oder eine Viertel Stunde Radfahren, nicht schnell, aber zügig.