Ist es eigentlich gruselig, wenn man im Gespräch Augenkontakt durchgehend hält?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ist nicht gruselig 92%
Alternative Antwort 8%
Ist gruselig 0%

8 Antworten

Ist nicht gruselig

Augenkontakt im Gespräch finde ich angenehm, dann weis ich das mein Gegenüber auch bei der Sache ist.

Kann ja ein ruhiger Blick sein, und nicht ein Starrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist nicht gruselig

Ich weiß ja nicht was da gruselig sein soll. Ich schaue meinen gesprächspartnern immer Indie Augen. Daran erkennt man auch die Ehrlichkeit ( jedenfalls finde ich es so). Liebe Grüße von bienei

Alternative Antwort

Es gibt 2 Arten:

1:

👁👄👁

2:

🙂

Ist nicht gruselig

Ich finde der Augenkontakt zeigt das man mir zuhört. Deswegen finde ich zeigt es eher das die Person Aufmerksam ist und nicht gruselig.

Gruselig wäre es nur wenn man mich riiiiichtig anstarrt.

Und ich fände es unhöflich wenn man mir nicht in die Augen schaut.

Marco79100
Fragesteller

Wie unterscheidest du „anstarren“ und „Augenkontakt“

Sophie123459  02.01.2023, 17:00
@Marco79100

Naja wenn man mich so anstarrt ohne zu blinzeln und die Augen weit aufmacht. So 😳😳. Aber das halt non stop.

Und normal anschauen 🙂

Ist nicht gruselig

Ich schaue auch meistens weg, weil ich vermute dass es der Person sonst unangenehm sein könnte. Wenn ich aber bemerke, da ist jemand der mit Augenkontakt kein Problem hat, dann halte ich ihn auch. Mir ist das nicht unangenehm oder gruselig oder sonst etwas.