Kraftsport, mehr Kraft im Alltag?
Ich hab gemerkt, schon nach kurzer Zeit Kraftsport machen, so etwa 1 Monat und einen halben, dass ich stärker geworden bin, auch im Alltag.
Z.b. fiel es mir früher schwer 13 KG mit einer Hand zu tragen, (voller Wäschekorb) so schwach war ich
Jetzt? Kein Problem, jetzt ist 13 KG mit einer Hand nicht mehr so viel für mich zum Tragen. Also jetzt bin ich nicht mehr ganz so extrem schwach.
Das ist nur ein Beispiel, alles erscheint mir viel leichter vom Gewicht.
Also hilft Kraftsport auch im Alltag oder? Generell Dinge zu tragen erscheinen einen deutlich Leichter.
Weil vorher war ich echt ein extrem schwacher Mann, jetzt etwas stärker.
Also habe ich Kraftsport und die richtige Ernährung dringend gebraucht oder?
Es gibt ja Leute die sagen Kraftsport trainiert nur "Zeige" Muskeln, aber anscheinend ist es auch im Alltag gut.
Z.b. auch beim vielen Taschen Tragen.
3 Antworten
Wie schön für Dich, dass Du das so gemerkt hast.
Wenn jemand 6 Wochen kontinuierlich Krafttraining betreibt, wirkt sich das natürlich aus und alltägliche Dinge fallen dann leichter.
Da du aber noch vor einer Woche folgendes immer wieder von dir gegeben hast, kann deine Aussage nicht stimmen:
-Ich bin zu krank für Muskeln
-Und ich bin eben ein Versager, und werde immer einer bleiben
-Was wenn man Krankheit hat die Sport unmöglich macht
-Aber mit chronischen schwindel ist sport schwierig.
-Ja aber ich kann kein Sport mehr machen
-Leider leide ich unter chronischen gesundheitsprobleme die sport unmöglich machen
-Ich bin eh zu arm für bodybuilding und nicht gesund genug
-Ich hab eine Krankheit, da kann ich nicht Sport machen
Wann hörst du auf die Leute hier anzulügen?
Jup, genau so ist es!
Habe durch meine Erfahrungen seit 1,5 Jahren Gym im Tischtennis erweitern können und kann allgemein viel besser Kraft kontrollieren aber auch balancieren
Ja, das stimmt. Den meisten fehlt die Bildung bzw. den Gedankengang. Ich persönlich finde es absolut unattraktiv von einer Person, die kein Sport macht - muss ja nichts extremes sein, aber Bewegung ist wichtig
die sagen dann dinge wie ja körperlich harte arbeit baut richtige kraft, und fitnesstudio nur showkraft.
Aber das stimmt nicht. Beides baut kraft, kraftsport sogar noch effektiver.
Körperlich harte Arbeit während dem Arbeitsleben schädigt in Wahrheit.
Mache tragen jeden Tag 20-30 Kg boxen herum und bekommen frühzeitig körperliche Probleme.
Ja, aber ich hab hier auf GF mehrmals sowas gehört wie fitnesstudio, oder generell gewichtheben ist unnötig, ich soll einfach ein körperlich harter job annehmen, dann kann ich auch dicke muskeln kriegen.
Unsinn.
Alleine vön harter körperlicher Arbeit bekommt man keine grossen Muskeln.
Wenn man sich richtig ernährt und körperlich hart Arbeitet bekommt man vielleicht einen definierten Körper, das wars aber.
das verstehen eben viele nicht, krafttraining macht dich auch sonst besser in dingen, ja auch anderen sport.