Bin ich zu dünn? 13 Jahre 173 cm 44 kg?

9 Antworten

Ich selbst bin laut meiner BMI stark untergewichtig , aber total gesund, ich esse auch normal, meine Ärztin sagt auch das alles ok ist. Ich bin halt einfach so veranlagt. Ich würde dir empfehlen einfach mal zum Arzt zu gehen. Der wird das höchstwahrscheinlich einschätzen können.

Wenn keine absichtliche Gewichtsabnahme hinter Untergewicht steckt, kann z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion dahinterstecken - lass Dich am besten mal beim Arzt durchchecken.

Ja. Du hast starkes Untergewicht. Und kannst gar keinen Bauch haben.

Was sagen denn Deine Eltern dazu?

du bist zu dünn.

und du kannst keinen bauch haben.

ich denke, du solltest mal mit deinen eltern über dein gewicht reden.

für idealgewicht solltest du 20kg zunehmen.

Schlanke Figur, aber mit 13 ist das schon noch im normalen Bereich, bis zu 16 oder älter bist, nimmst du wahrscheinlich so oder so noch ein paar kg zu. Musst dir keine Sorgen machen.

Was möchtest Du wissen?