Bin ich zu dünn? 13 Jahre 173 cm 44 kg?

7 Antworten

Ich selbst bin laut meiner BMI stark untergewichtig , aber total gesund, ich esse auch normal, meine Ärztin sagt auch das alles ok ist. Ich bin halt einfach so veranlagt. Ich würde dir empfehlen einfach mal zum Arzt zu gehen. Der wird das höchstwahrscheinlich einschätzen können.

Schlanke Figur, aber mit 13 ist das schon noch im normalen Bereich, bis zu 16 oder älter bist, nimmst du wahrscheinlich so oder so noch ein paar kg zu. Musst dir keine Sorgen machen.

Isst du denn normal oder achtest du dabei auf Kalorien oder dein Gewicht?

Hanna156
Fragesteller

Eigentlich esse ich normal

Trotzdem fühle ich mich wenn ich zugenommen habe nicht wohl

Wenn keine absichtliche Gewichtsabnahme hinter Untergewicht steckt, kann z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion dahinterstecken - lass Dich am besten mal beim Arzt durchchecken.

Ja du bist viel zu dünn.

Hanna156
Fragesteller

Ok danke sollte deshalb zum Artz