Bin ich zu dünn?

5 Antworten

pff... die ganzen "Gute-Frage" Ärzte mit Auszeichnung hier im Web... lachhaft.

Wir sehen gerade ein Bild, ohne Vergleich. Deine Arme erkennt man nicht und auch deinen Bauch und Brustumfang kann man nicht wirklich erkennen um hieraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen.

Du hast bei jemand anderen als Kommentar geschrieben, dass "Du schon immer diese Maße hattest". Die Frage zu beantworten, ob Du zu "dünn" bist, kannst Du dir selbst am ehrlichsten beantworten.

Stell Dir folgende Fragen und beantworte sie für Dich selbst ehrlich:

  • Esse ich absichtlich wenig?
  • Esse ich niemals fettige oder kalorienlastige Mahlzeiten?
  • hab ich schon einmal ein Erbrechen erzwungen um obiges Essen wieder los zu werden, dass ich nicht zunehme?

Solltest Du dir nicht ganz sicher sein, dann sprech deinen Arzt darauf an, dass Du hierzu ein ehrliche Antwort von ihm haben möchtest.

Zusätzlich könnte ich Dir eine Sportart empfehlen, welche Dir körperlich gut tun würde.

--> Sportschwimmen

  • Durch die Bewegung bekommst Du definitiv Hunger und einen muskulösen Körper, welcher aber nicht männlich wirkt (Boddybuilding mäßig)

Machen meine Töchter 1-2x die Woche und diese sind schlank, aber Muskelmasse ist vorhanden.

Gruß Lactron

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
vendredi542989
Fragesteller

Hallo erstmal danke für deine Antwort! Ich habe ein völlig gesundes essverhalten und esse alles ohne das ich mir einen Kopf drüber mache. Ich war schon immer ein dünneres , blasses Kind und durch meinen Eisenmangel und meine frühere überstandene Leukämie könnte es vielleicht andere ursachen haben!

Lactron  13.10.2020, 15:30
@vendredi542989

Ja dann, empfehle ich Dir trotzdem eine schonende Sportart, welche Dir mehr Muskelmasse verschafft. Diese stützt Deinen Körper mehr und dein Selbstbewusstsein steigt.

Meiner Meinung nach hast Du kein Problem mit dem Gewicht, eher dein Selbstbewusstsein müsste gestärkt werden.

Du bist hübsch so wie Du bist. --> Sport nicht vergessen ;) --> Schwimmen ist absolut topp für Mädels Deiner Statur.

Wie gesagt, hatte auch zwei so Striche daheim rumspringen... jetzt schwimmen mir beide davon ;)

vendredi542989
Fragesteller
@Lactron

Ich mach cheerleading und Schwimmen also beides im verein

Lactron  13.10.2020, 15:33
@vendredi542989

Dann ist das ja geklärt.

Vielleicht solltest Du nach dem Sport das "richtige-Essen" essen. Essen, welches Dir nicht die richtigen Nährstoffe gibt, hilft Dir nicht weiter beim Aufbau deines Körpers.

Auch hier kann man auch in der Apotheke nachfragen, ob es ein Ergänzungsmittel für nach den Sport gibt, welches Dir die notwendigen Nährstoffe gibt.

nein sieht normal aus mach dir keine sorgen

in den nächsten monaten oder vielleicht auch jahren wirst du durch die pubertät schon an gewicht zunehmen. friss dich lieber nicht unnötig voll 😅

mit 44 kg bei 170 grösse bist du unbedingt zu dünn -du wirst noch wachsen udn wenn du nicht zunimmst, geräts du sehr ins krankhafte untergewicht

isst du denn normal und ausreichend oder achtest du besonders auf deine kalorien ?

Es könnt etwas mehr sein nicht viel mehr aber es gibt schlimmere du bist NICHT ZU DÜNN !!! lass dir das von diesen halbstarken nicht einreden es könnte natürlich etwas mehr daruf aber schlimm ist es nicht

vendredi542989
Fragesteller

Ok dann ist ja gut

wilees  13.10.2020, 15:22
du bist NICHT ZU DÜNN !!!

Wie bitte ..... bei 20 % unter Normalgewicht? Hier sind längst Organe in Gefahr unumkehrbare Dauerschäden zu erleiden, ob der dauerhaften Mangelernährung.

chiaratbh  13.10.2020, 15:25
@wilees

Trotzdessen gibt es vieel schlimmere die um einiges dünner sind bei denen schon die Hüftknochen an der seite rausschauen und man mit einer hand schon um den Knöchel gehen kann