Konzert Idee für 55-65 Jährige?

Kleiner Nachtrag...die Beschenkten hören gerne Musik aus den 80ern und 90ern, sowie generell eher Popmusik.

5 Antworten

ich bin 55, ich hätte Freude mit Konzertkarten sowohl für Metal und Rock, als auch Barockmusik, geistliche Musik, oder ein Chorkonzert mit Volksliedern.

eine bekannte von mir wiederum fährt voll auf Schlager udn Volkstümliches ab - womit du mich jagen kannst.

also das kommt ganz auf dei Leute und deren Geschmack an.

Helene Fischer (Vorverkauf beginnt morgen)
Rod Stewart
Grönemeyer
Peter Maffay
Abbamania
Alphaville Symphonic Tour
OMD
Smokie
Chris Norman
One Vision of Queen
Santiano
Depeche Mode
Simple Minds
P!nk (?)

Westernhagen
Konstantin Wecker
Pur
da capo Udo Jürgens
Roland Kaiser
Schlagerfest XXL

Disney in Koncert
This is the greatest Show

Holiday on Ice
Let's Dance
Riverdance
Lord of the Dance

Torsten Sträter
Sascha Grammel
Dieter Nuhr
Olaf Schubert

Lebensbaum03
Fragesteller

Am besten so in NRW bzw. im/rund ums Ruhrgebiet

66trixie66  26.11.2023, 13:43
@Lebensbaum03

Oben eine Auswahl der eventuell passenden größeren Touren im kommenden Jahr, geordnet nach Themenkreisen.
Rock / Pop
Deutsch + Schlager
Musical-Gala
Shows
Comedy
In Frage käme evtl auch ein Wochenende in Hamburg mit Besuch der Elphi.
Das Ganze ist hauptsächlich eine Frage, was Du ausgeben kannst oder willst...

66trixie66  26.11.2023, 13:52
@Lebensbaum03

PS:
Coldplay + Taylor Swift sind zwar nicht aus den 80/90ern, aber generationenübergreifend auch bei uns "Boomern" hoch im Kurs.
Mich persönlich hättest Du immer mit den Scorpions, für die fahre ich auch schon mal mehrere 100 KM.
Und für Apache 207 hat die gesamte Nachbarschaft von 13 - 60 Tickets...

Lebensbaum03
Fragesteller
@66trixie66

Wow danke schon mal für die ganzen Ideen :D habe gerade gesehen, dass es 2024 in Gelsenkirchen so eine 80er Live Veranstaltung im Stadion geben wird, meinst du, diese wäre auch etwas für das Alter? Oder ist das wohl "zu viel" Party und eher was für Jüngere? Geht von 16 bis 22 Uhr...

66trixie66  26.11.2023, 14:09
@Lebensbaum03

Ok, das klingt von der Besetzung nicht schlecht, wobei ich ein "Open Air" im März schon ziemlich gewagt finde...
Da muss man sich definitiv "warm feiern"! 😂

Wenn die Beschenkten nicht so frostempfindlich sind und etwas Party mögen, dann mach das!

Lebensbaum03
Fragesteller
@66trixie66

Ich meine gelesen zu haben, dass das Dach vom Stadion eher geschlossen wird, glaube die letzte Veranstaltung war Open Air, aber ich schaue nochmal genauer nach 😂 also grundsätzlich meinst du, dass es für das Alter keine schlechte Idee ist? Und auch passend? Etwas Party mögen die beiden (meine Eltern :D) eigentlich schon sehr gerne

66trixie66  26.11.2023, 14:25
@Lebensbaum03

Das hängt von den Beschenkten ab. Auch in den 80/90ern gab es sehr unterschiedliche Musikrichtungen und nicht jeder ist da so weit gestreut wie ich.
Wie gesagt, ich bin glühender Scorpions-Fan, aber wenn die Kelly Family unterwegs ist, bin ich auch schon seit Anfang der 90er immer dabei.
Und Abba sind für mich die Größten, aber das Konzert der Stones letztes Jahr war eins der genialsten Events, auf denen ich je war.

Für die 80er Live gibt's bloß keine wirklich guten Tickets mehr, das Beste, was Du noch findest, ist in der hinteren Hälfte Block P.

Da bist Du im Stadion von der Bühne so weit weg, daß Du allenfalls auf den Monitoren noch was siehst.
Oder Block T, das könnte aber evtl schon sichteingeschränkt neben der Bühne sein ?!
Und wie die Akustik in dem Stadion ist, weiß ich auch nicht. Aber ich schätze, darum geht es bei so ner 80er Party auch nicht primär, da geht's dann eher um das Party-Gefühl und sich zurückzuversetzen in diese Zeit.

Lebensbaum03
Fragesteller
@66trixie66

Und Block Q? Da findet man auch noch zwei Plätze nebeneinander

66trixie66  26.11.2023, 14:42
@Lebensbaum03

Aber auch recht weit oben halt. Die Dimensionen in so einem Fußballstadion sind irre, von dort sind die Leute auf der Bühne nur so groß wie ein Daumennagel.
Aber hier geht es nicht um ein "Konzerterlebnis", sondern um eine Party mit tatsächlich guten bis sehr Gruppen / Interpreten der 80er. Da wird Riesen-Stimmung herrschen und das gesamte Publikum wird textsicher mitsingen.
Spätestens als ich Alphaville gelesen habe, hattest Du mich schon 😄
Wäre das in meiner Nähe, hätte ich da mit Sicherheit Tickets für, einfach aus Spaß.

schau doch einfach mal bei Eventim welche 80/90 Künstler in Deutschland im nächsten Jahr Konzerte geben, sind leider nie so viele.
kannst ja mal schauen ob es im nächsten Jahr im ZDF Fernsehgarten wieder das Motto 80er 90er Pop gibt, da treten dann viele verschiedenen Künstler auf.

Rick Astley spielt nächstes Jahr in Deutschland.

Ansonsten einfach mal gucken, welche 80/90er Stars und Sternchen auf Tour gehen.