Kontaktabbruch nach Ausflug?

3 Antworten

Nachdem wir daheim waren, haben wir eine Art "Mutprobe" durchgeführt. Als ich nach Hause kam, habe ich meiner Oma von dem Vorfall erzählt. Sie kennt seine Uroma und Schwester sehr gut und hat mich anriefen, um zu bestätigen, dass ich tatsächlich von einem Mann wie ihm belästigt wurde. Ich fühle mich dadurch sehr besorgt und glaube, dass ich einen Kontaktabbruch mit ihm machen muss, da er mich kriminell macht.
Kannst du dies nochmal schreiben? --> Da ich nicht mit den Pronomen klar komme. Ob es ein Sie oder ein Er ist ,ob es anriefen oder angerufen, usw. heisst.

Gutefragepro890
Fragesteller

Angerufen, er ist ein Junge

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Hast du mal gefragt, warum er das macht? Und verlange mehr als "ich habe Lust drauf". Sag ihm ganz klar, dass du sein Verhalten scheiße findest.

Schau wie er reagiert. Wenn er es nicht einsehen und sein Verhalten ändern will, würde ich den Kontakt abbrechen. Wenn er irgendwann fragt, warum du das gemacht hast, kannst du klar darauf verweisen, dass du das angesprochen hast.

Die ganze Sache mit der Mutprobe verstehe ich nicht. Wer hat wen belästigt?

Gutefragepro890
Fragesteller

Er hat mich beschütet mit Wasser und Deo weil er hatte eine Wasserflasche dabei. Und die zweite Mutprobe aufs Gleis gehen bevor der Zug kommt. Ich habe ihn öfter drauf angesprochen und er ignoriert mich

JeyEm2  23.05.2024, 20:12
@Gutefragepro890

Schau ihm fest in die Augen und sag ganz klar: "Ignorier mich nicht. Gib mir bitte eine Antwort."

Nicht schreien, nicht laut werden, nicht rumalbern.

Wenn er dich weiter ignoriert, dann sag ihm, dass du gehst und geh weg. Zeig ihm, dass sein Handeln Konsequenzen hat.

Gutefragepro890
Fragesteller
@JeyEm2

Jetzt ist zu spät ich hab mir ihn heute Kontaktabbruch gemacht und die Mutter sagte: Ja ok man kann nichts ändern. Meine Mutter: Dann müssen sie ihn Erziehung beibringen

Deine Eltern sollten sich da raushalten die wissen das doch wahrscheinlich von deiner Oma weil du es Ihr erzählt hast.Deine Eltern würden doch gar nichts davon wissen wenn du nichts deiner Oma erzählt hättest.

Wie die Situation war kannst nur du beurteile weil du vor Ort warst.Da du deinen Freund besser kennst kannst du viel besser beurteilen wie weit dein Freund gehen würde.

Wie macht er dich kriminell ?

Fordert er dich zu Straftaten auf ?

Auch wenn deine Eltern dir nun denn Kontakt verboten haben rate ich dir das zu machen was du meinst.

Bist 17 und kein kleines Kind mehr.