Wie gehe ich mit Kontaktabbruch mit freundin um?

DerNutzer841  03.09.2023, 19:43

Wann sind denn die Semesterferien zu ende?

ichliebeperser
Fragesteller

bis ende september habe ich frei

1 Antwort

Hallo

Du machst gerade keine einfache Phase durch - aber es wird sich legen.

Versuche herauszufinden, ob Ihr euch in den letzten Monaten auseinandergelebt habt. Wenn ja, dann kann ein Kontaktabbruch die Folge sein. Eine weiter Ursache für einen Kontaktabbruch könnte eine schwierige familiäre Situation sein - ist Dir so etwas bekannt gewesen, bevor sie den Kontakt abgebrochen hat?

Ich kann mir vorstellen, dass sie sich spätestens nach den Semesterferien erklären wird. Wenn nicht, dann versuche sie perönlich oder am Telefon zu fragen. Frage sie, was der Grund ist. Reagiere verständnisvoll, denn eine falsche Antwort könnte hier gravierende Auswirkungen haben. Teile ihr deine Ansichten mit, höre aber auch die ihrigen an. Versucht, einen Kompromiss zu finden, eine zwischenmenschliche Lösung, um so den Kontakt zu erhalten bzw. weiter zu pflegen. Versuche, wenn Du mit ihr sprichst, ihr in die Augen zu schauent. Gefühlsduselei wird sie nur unter Druck setzten und ihr Schuldgefühle vermitteln, weshalb sie sich falsch entscheiden könnte.

Viel Glück und alles alles Gute,

DerNutzer841

PS: Wenn du über irgendetwas sprechen möchtes kann Du mich gerne kontaktieren (PN oder hier kommentieren)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ichliebeperser
Fragesteller

Hallo erstmal also ich habe hier den grund für den kontaktabbruch nicht genannt aber der grund ist bekannt, wollte ihn nur noch hier nennen… der grund ist einfach dass sie mit meiner art nicht klar kommt, mit meinem humor etc. 🫤 Obwohl wir uns sonst auch immer sehr gut verstanden haben. Ich bin aber ein mensch der viel diskutiert und wenn mir etwas nicht passt dann spreche ich es auch direkt an. Das hat ihr zb auch nicht gepasst, sie meinte ihr würde es so vorkommen als wären wir in einer beziehung oder so . Aber ist es nicht normal dass man sachen ausspricht und klärt statt alles in sich rein zu fressen?