Orientierungspraktikum Lehramt in Semesterferien?

1 Antwort

Ich weiß, dass ich am besten vor dem ersten Semester ein vierwöchiges Orientierungspraktikum absolvieren sollte. ... Ich weiß, dass ich das Praktikum auch in den Semesterferien nachholen kann.

Offenbar besteht keine Pflicht, dieses Praktikum vor Studienbeginn zu absolvieren. Daher mein Rat: mach' dich nicht verrückt!

Ich habe mich auch schon an Schulen beworben aber immer noch, nach teilweise Wochen, keine Antwort erhalten.

Das ist natürlich seltsam. Allerdings sind jetzt in allen Bundesländern Ferien. Ich schätze mal, dass du in Kürze Antworten erhalten wirst, wenn die Ferien dem Ende zugehen und die Lehrer das neue Schuljahr planen.

Ich rate dir, dass du mit dem Direktor deines Gymnasiums, auf dem du Abitur gemacht hast, einmal ein persönliches Gespräch führst und dich bei ihm direkt um ein solches Praktikum bewirbst. Als ehemalige Schülerin wirst du sicherlich Hilfe und Unterstützung bekommen! Diese Erfahrung habe ich gemacht!

Bleibt gesund und lasst euch impfen!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung