Wie verarbeite ich Ghosting/Kontaktabbruch?

sirbby113  12.02.2024, 10:37

was hat ihn so toll gemacht?

HEYbeKINDalways
Fragesteller

Er war liebevoll, humorvoll, für alles zu haben, sehr spontan, wir konnten immer sehr viel zusammen lachen. Wir hatten dieselben Interessen. Kann keine Längere Nachricht schreiben

3 Antworten

Keine Ahnung, ob's die sinnvollste Lösung ist, aber ich hatte einige Kandidaten, die vorher "richtig dicke" mit mir waren und dann zack - weg.

Ich hab mir einfach "neue" Leute gesucht. In meinem Fall hab ich mir die App Befriend runtergeladen und los gings. Hab auch einige Leute mit denen ich regelmäßig seit dem ersten Kontakt schreibe. Die Personen, die mich verletzt haben, sind ziemlich in den Hintergund gerückt.

Habe aber im Nachhinein Chats der "Ghoster" archiviert, deren Nummer gelöscht, denen entfolgt, Bilder wegsortiert usw.

Hauptsache, man kommt nicht mehr gedanklich mit in Berührung.

Und als Ablenkung bzw. Ersatz dann andere Leute.

(Muss aber dazu sagen, dass ich es wahrscheinlich einfacher hatte als Frau auf der App. Einer der Leute, die ich sehr lieb gewonnen habe, meinte auch nur zu mir, ich wäre da die einzige Person, die mit ihm schreibt).

Die Situation ist auf jeden Fall übel und sehr frustrierend, daher wünsche ich dir ganz viel Kraft, dass du gut darüber hinweg kommst und auch sonst alles Gute.

HEYbeKINDalways
Fragesteller

Vielen Dank für deine Offenheit. Wünsche dir auch alles Gute und es tut mir leid zu hören, dass du dasselbe erleben musstest. Viel Kraft auch dir! Big hug

Du bist abgefertigt worden und fragst dich noch immer ab und zu, warum.

Wenn du inzwischen gründlich nachgedacht hast und keinen Grund siehst, warum sich dein Freund so zurückgezogen hat, dann liegt die Ursache allein bei ihm.

Er hatte keinen anderen Ausweg als dich konsequent zu ignorieren und wegzudrücken. Es wurde ihm zu eng, er fühlte sich bedrängt, überfordert..es gibt viele Möglichkeiten und Interpretationen.

Dir bringen Spekulationen nichts, du musst tapfer dabei bleiben und den Schmerz, wenn er aufploppt, zulassen, und froh sein, wenn du nicht mehr dran denkst.

Er hat auf seine Art auch damit zu kämpfen, auch er muss verarbeiten.

Mag sein, dass er irgendwann auf dich zukommt oder es nie schafft/will.

Du arbeitest an deiner Erfahrung und wächst daran.

Tut mir Leid. Die Zeit heilt hoffentlich alle Wunden