Aus welchem Grund bricht man einen Kontakt plötzlich ab?

6 Antworten

Hab ich bis jetzt 3x gemacht. Warum: Weil diese Personen ein anderes Bild von sich gegeben haben. In meiner Gegenwart nett & höflich und hinter mir wie Schlangen. Das waren Leute, mit denen ich sehr gut befreundet war und öfters was unternommen habe. Mir wurde ebenfalls bewusst, dass es nach einer Weile reine Zeitverschwendung war weil man nicht wirklich gemeinsame Interessen und Denkweisen hatte. Es war irgendwann nur noch Zeitvertreib für beide Seiten.

dreamecho
Fragesteller

Das ergibt Sinn!

Nein, ich habe das nie gemacht und ich verstehe auch nicht, warum man so etwas ohne Grund machen sollte.

Vllt kann es sein, dass man Eltern hat, die das wollen und man dann gezwungen ist das zutunً und nicht mal bescheid sagen kann. Aber wenn die Eltern das wollen, dann hat es zu 95% auch schon einen richtigen Grund.

Wenn man nicht mehr miteinander Schreibt oder generell nicht viel Kontakt hat macht die Freundschaft für viele keinen Sinn mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dreamecho
Fragesteller

Daran könnte man aber etwas ändern, indem man zB auf die Kontaktversuche antwortet. Also das alleine ist noch kein Grund, es sei denn, man möchte keinen Kontakt mehr haben!

Anna8700  19.03.2020, 02:28
@dreamecho

Manchmal hat man aber das Gefühl das die Person nichts mehr mit einem Zutun haben will weshalb man es einfach nicht mehr versucht

Ja habe ich, hatte mal gute Freunde die haben sich dann anders entwickelt als ich so dass es nicht mehr gepasst und nur für streit gesorgt hat. Also habe ich kurzerhand jeglichen Kontakt gekappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dreamecho
Fragesteller

Wenn man nur streitet, ist das auch verständlich. Aber hast du das auch mal bei jemandem gemacht, mit dem du dich an sich sehr gut verstanden hast bzw es nie Streit gab?

xHUSHx  19.03.2020, 02:14
@dreamecho

Ja habe mal mit jemandem geschrieben haben uns super verstanden und haben jeden Tag über alles geredet wir waren uns auch sehr offen gegenüber. Doch irgendwann haben wir nicht mehr jeden Tag geschrieben und ich habe den Kontakt abgebrochen.

Hatte ein Klassenkamerad mit dem ich mich super verstanden habe. Der war aber so Todes anhänglich nach einer Zeit, sodass jeder dachte wir seien ein paar. Habe daraufhin gesagt ich möchte ein bisschen Abstand.Der Typ hat mich trotzdem jeden Tag voll gespamt mir aufgelauert und meine Freunde jeden Tag angerufen. Alter der war so ein kranker Psycho. Musste ihn dann einfach löschen und blocken( ohne mich zu verabschieden.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dreamecho
Fragesteller

Hm, das ist traurig, aber wenn du ihm das vorher schon gesagt hast... solche Leute gibt es.

Anonymood2000  19.03.2020, 02:23
@dreamecho

Nein, das war die beste Entscheidung meines Lebens. Der war wirklich ein richtiger Psycho

dreamecho
Fragesteller
@Anonymood2000

Traurig für ihn vermutlich ;) Aber manchmal muss man eine Freundschaft beenden, wenn sie einem mehr schadet als nützt!