bester Freund?
Hey und zwar,
mein Ex bester Freund hat vor ziemlich genau 1,5 Jahren mit mir Kontakt abgebrochen.
Er war 13 Jahre und ich 17 als wir befreundet waren und 14 und 18 als der Kontaktabbruch zustande kam.
Heute ist er 15 und ich 19.
Er hat mich ohne Grund einmal 8 Wochen lang links liegen gelassen,dann hat er sich 2 Wochen nach den 8 Wochen wieder versucht bei mir zu melden hat mich in 2 Wochen 16 mal angerufen,bin aber nicht ran weil es mir wegen ihm psychisch kake ging und habe mit ihn auch nicht geschrieben weil ich es psychisch nicht konnte.
Seiner Meinung nach findet er es kindisch wenn jemand sagt das einer Zeit für sich braucht und 2 Wochen nicht ans Telefon geht.
Nach dem Kontaktabbruch konnte ich damit 4 Monate relativ gut leben und dann nach 4 Monaten hab ich ihn wieder angeschrieben und gefragt ob wir reden können,er meinte aber das er nichts mehr mit mir zu tun haben will.
An Weinachten 2023 hab ich ihm eine Karte geschickt mit meiner Nummer dabei und gefragt ob wir nichz nochmal von vorne anfangen können,er hat sich aber nie gemeldet.
An Neujahr hab ich ihn nochmal angeschrieben und er meinte ich soll akzeptieren das er keinen Kontakt mehr will.
Er gibt mir hald die Schuld an dem Kontaktabbruch.
Nach dem ich ihn an Neujahr 2024 angeschrieben hatte und er mir eine Abfuhr gegeben hatte konnte ich aber richtig gut damit abschließen.
Aber ein paar Tage vor meinem Geburtstag Juli 2024 kam alles wieder hoch: Ich hab von ihm geträumt und die Gedanken an ihn sind einfach sehr present geworden.
Ich hab innerhalb von 11 Monaten 7 mal von ihm geträumt
Bin auch aktuell jeden Tag kurz davor ihn anzuschreiben und nochmal wegen dem Grund zu fragen,aber ich denke es wäre besser wenn ich damit abschließe.
Normaler weise bin ich unter der Woche auch arbeiten aber ich bin gerade krank geschrieben 2 Wochen und seid Tag 1 wo ich krank bin sind die Gedanken an ihn present,
hab letzte nacht sogar von ihm geträumt.
Ich wohne unter der Wiche im Internat und manchmal sind die Gedanken present aber im Internat kann ich relativ gut damit umgehen.
Man muss dazu sagen in unserer Freundschaft war ich wirklich Kindisch.
Habe mir die Haare Gelb gefärbt und hab tik tok videos und insta beiträge gehabt wo mann nicht denken konnte das ich 16 Jahre alt war,eher wie 12.
Viele Leute aus meinem Dorf haben mich komisch gefunden auser er aber vielleicht war das alles Show und wollte gar nicht mit mir befreundet sein.
Er hat kurz vor dem Kontaktabbruch noch über ngl (wo mann anonyme Fragen stellen kann)eine Nachricht geschrieben das ich erwachsen werden soll
Ist es normal das ich nach 1,5
Jahren immer nich nicht richtig damit abschließen kann?
und denkt ihr das er nur aus mitleid mit mir befreundet war?
Und könnt ihr mir Tipps geben wie ich damit besser oder gut samit abschließen kann?
1 Antwort
Du solltest es einfach hinnehmen, das bringt alles nichts wenn man sich über andere einen Kopf macht. Du bist Volljährig und kannst über viele Möglichkeiten dir einen neuen Freund oder Kumpel suchen. Es kann sein das dein ehemaliger 15 Jahre andere Interessen oder auf was gleichaltrigen steht . In der Pubertät passieren Sachen die man manchmal nicht erklären kann. Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Frage weiterhelfen.