Kompression Simson?

2 Antworten

Erste Frage: Warum willst Du den Kopf runternehmen? Was nicht kaputt ist, muss man nicht reparieren!

Wenn Du einen guten Grund hast: Nimm beim Zusammenbau eine neue Kopfdichtung und zieh die Muttern mit einem ordentlichen Drehmomentschlüssel an. Vorher natürlich beide Dichtflächen penibel reinigen.

Dann stimmt auch die Kompression.

Zylinderkopf an Simson? Ich hoffe doch, dass dein Kumpel nicht Simson heißt und einen zylindrische Kopfform hat. Sondern, dass du den Zylinderkopf an einer Simson ausbauen wolltest. Klar geht dadurch die Kompression auf 0 herunter. Wie sollte sie sich ohne Zylnderkopf aufbauen können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung