Simson Leistungsverlust durch Schalldämpfer entfernen?

3 Antworten

Davon rate ich dir dringend ab. Das scheppert enorm und die Nachbarschaft fällt aus den Betten. Was allerdings etwas an ordentlichem Schub bringt, ist, wenn du den kompletten Auspuff innen säuberst (auch den Einsatz im Auspuff). Aber ich mache dich darauf aufmerksam, wenn du ihn innen, wie in alter DDR-Zeit, - ausbrennen - willst, mittels eines kleinen "Handflammenwerfers", so suche dir eine Stelle, bei der du weit und breit niemanden stören kannst und keiner den Gestank merkt und den Qualm sehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shukow  16.12.2023, 00:08

Und noch etwas. Wenn du eine Freundin hast, so verabschiede dich für einige Tage von ihr. Nach dem Ausbrennen des Auspuffes stinkst du dermaßen, die ganze Straße gehört dir. Keiner kommt in deine Nähe!!!!!! Beine Bekleidung kannst du wegschmeißen.

Du wirst dich nicht nur in der Nachbarschaft sehr "beliebt" machen, sondern auch das Interesse der Kollegen wecken, wenn du die mit dem "Radau" auf dich aufmerksam machst......

Und wenn die sich dann erst einmal deine Simme angucken, dann gucken sie genau.....und stellen zuerst einmal die fehlende Betriebserlaubnis fest.....

Wenn man nicht genau berechnete Veränderungen am Auspuff und Motor vornimmt, dann sinkt die Leistung....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Du hast eher Leistungseinbußen, weil der Abgasgegendruck geringer wird.

Das Fahrgeräusch ist in den Papieren definiert. Sie darf also nicht so laut sein, wie du willst.