Enduro Db Killer entfernen, aber wie ?

Auspuff - (Motorrad, Enduro)

6 Antworten

Warum soll da ein DB Eater drin sein das Ding hat doch so was gar nicht nötig , den den könnte man sehen auf dem Bild ,  den er wäre viel dünner als das Rohr .

Die meisten Dämpfer anlagen haben keinen den man entfernen kann . Das Leute meinen müssen so was ist  dann überall drin .

So was wird meist in Zubehörtöpfen verbaut die  sonst illegal zu laut wären und dann vom Hersteller das Ding rein bekommen .

Verändert man was am Auspuff ist die  Zulassung weg  das Ding muss noch nicht mal laut sein es reicht die Bauart zu verändern .

Ist das gleiche wie Spiegel Blinker und Scheinwerfer die keine Prüfnummer haben oder zu klein sind .

Hallo

Sollte es ein Straßenmodell sein, viel Spass bei der nächsten Kontrolle.

Viel Spass bei der Strafe und der Zwangsstillegung am Kontrollplatz.

Viel Spass bei der Reparatur.

Nichts gelernt

Gruß

Eigentlich ist es so, dass man den DB Killer einfach raus ziehen kann. Mit ner Zange geht das ganze einfacher. Und wenn er wieder rein soll einfach wieder rein drücken. Ist aber Illegal ohne den DB Killer zu fahren (außer Privatgrundstück)

xTheMaximuZx
Fragesteller

Ich kann den doch einfach nich rausziehen ? ich weiß ja nicht ob der fest ist oder nicht

FitnessLover2  23.12.2015, 01:48
@xTheMaximuZx

Probier es einfach aus. Wenn er wirklich fest ist bekommsten halt nicht raus. Kaputt gehen sollte der dadurch nicht

FitnessLover2  23.12.2015, 01:56
@xTheMaximuZx

Naja es klingt halt besser (tiefer und dumpfer) Frage nur warum willste den raus machen es ist ja Illegal und die Strafe ist der bessere Sound nicht wert. Würde lieber bissel Geld sparen und dann ein Tuningauspuff kaufen...

xTheMaximuZx
Fragesteller
@FitnessLover2

Tuningauspuff für ne 125er ? ich fahre die eh nur noch 1-2 jahre da lohnt sich das nicht

FitnessLover2  23.12.2015, 02:02
@xTheMaximuZx

Musst du wissen. Ich weiß ja nicht wie sich das Teil anhört. Aber kannst es ja ausprobieren. Wenns dir nicht gefällt drückst du den einfach wieder rein mehr ist es ja eig. nicht

Hatte das gleiche Problem, du musst die Nieten aufbohren, dann die Blende entfernen. Danach nimmst du einen scharfen Schlitz-Schraubendreher und fängst an die Stahlplatte rundrum zu durchschlagen, bis diese lose ist und du sie entfernen kannst.
Viel spass beim ausprobieren und frohe Wihnachten :D

Ich würde es lassen weil es so weit ich weiß eigentlich nicht erlaubt ist
LG
Lena