DB-Killer bei Rieju MRT 125 entfernen?
Hallo zusammen,
Ich nehme im Sommer an einer Motocrossveranstaltung teil und möchte gerne den dB-Killer für einen krassen Sound entfernen.
Nun das Problem:
Ich habe weder sichtbare Nieten noch Schrauben am Auspuff. An der Seite sind jedoch Stellen an denen der dB-Killer innen verschweißt ist.
Meine Frage wäre ob es sinnvoll ist den Endtopf aufzusägen dann den dB eater raus zu trennen und den Endtopf wieder dranzuschweißen oder ob es eine andere Möglichkeit gibt den dB Killer rauszunehmen ?
Kann ruhig für immer sein, da das Moped zu einer crossmaschine umfunktioniert wird mit besserer Übersetzung fürs Gelände etc.
Auspuff hat auch schon was abbekommen ist ne Beule drin und rostig.
Bitte nur ernsthafte Antworten und keine moralpredigten
Danke


3 Antworten
du meinst bestimmt ein stoppelrennen! da soltest du am auspuff nichts #ndern, nur vieleicht eine andere übersetzung- da du die beschelunigung aus den kurven raus brauchst.
zu einer motocrossmaschine kannst dsa ding nie machen- bei motocrossveranstalltungen sind klassen ein geteilt und mit deiner 125er kommst du gar nicht an den start. in dem richtigen motocrossport, haben die 6 jährigen kinder schon mehr ps als deine 125er.
ja, die 50er klasse ist für kinder von 6-9 jahren ( die haben ca 15-17 ps) ,
dann kommen die 65er lasse- für kinder von 8-12 jahren ( die haben 20-25 ps ) ,
dann kommt die 85er klasse für 10-16 jährige ( ca 25-30 ps)
und so weiter.
egal in welcher klasse brauchst du mindestens die J-Lizenz ( rennfahrerausweis)
die motorräder werden vor jedem start von einem offizellen durchgescheckt ( beispiel: am auspuff darf nichts verändert werden, 2 takter dürfen die 92 db nicht übersteigen, die maschine mus für den sport gebaut sein und vieles mehr )
schutzausrüstung ist vorgeschrieben, brustpanzer, stiefel, ein lizensierter helm) .
aber du meinst bestimmt die stoppelrennen, kleiner tip- bau nichts um was an den motor geht, versuche an beschleunigung raus zu holen- andere übersetzung, eventuell kleinere räder hinten rauf.
125 und krasser Sound beißen sich und ich befürchte dass du mir deiner 125er bei einer richtigen Motocrossveranstaltung nicht mithalten kannst, da hatte ja selbst meine 60er Kawa mehr Leistung....
Natürlich fahre ich nicht illegal mit frisiertem Auspuff deshalb nehme ich ja an einem ''motorradrennen'' teil um diskret zu bleiben. Ich habe logischerweise nicht vor mit meiner pobligen 125er bei einem solches Event zu starten
Ich nehme im Sommer an einer Motocrossveranstaltung teil und möchte gerne den dB-Killer für einen krassen Sound entfernen.
Ich habe logischerweise nicht vor mit meiner pobligen 125er bei einem solches Event zu starten
Was denn jetzt?
Gruß Michael
Überzeugen und siegen werden dort diejenigen, die fahren können und sich auf den technischen Zustand ihres Zweirads konzentrieren.
Die nur Krach machen und sonst nichts hinbekommen, werden sich blamieren und verlieren.
Wie sinnlos ist alleine der Gedanke daran, seine sonst für die Straße gedachte 125er für eine Veranstaltung in einen nicht mehr rückgängig zu machenden illegalen Zustand zu versetzen!
Das ist übrigens eine ernstgemeinte Antwort.
Gruß Michael
Naja da kann man ab 50 ccm mit seiner eigenen Maschine antreten und 125 ccm klasse gibt's auch dafür würde ich sie etwas umbauen wollen. Und den dB Killer möchte ich nur zum Spaß entfernen da solch ein Event nunmal die einzige legale Möglichkeit ist ohne den eater zu fahren.