Kommt man als Berater an Staatsoberhaupten ran?

2 Antworten

Um in wichtigen Kreisen und Machtstrukturen aufzufallen muss man a) selber wichtig sein oder b) sehr viel Geld haben.

Staatsoberhäupter sind von so vielen Menschen umgeben, die ihnen ihre Meinung aufdrücken wollen oder sich einen Vorteil verschaffen wollen, dass sie da nur noch auf Personen reagieren, auf die sie achten müssen oder selber wollen. Den Rest erledigt der Sicherheitsdienst oder anderes Personal.

Das machen seine Ministerien.

Kannst du denn so gut Englisch überhaupt, wie er?