War Mohammad der Prophet ein Kriegsverbrecher?

10 Antworten

Ja war er. Ein sehr brutaler. Hamad Abdel Samad sagte dazu folgendes:

Der IS macht nichts, was Mohammed in seiner Zeit nicht auch getan hat. Er zieht aus den historischen Texten für jede seiner Taten eine religiöse Legitimation. Ob Enthauptungen, Versklavung, Vergewaltigung, Ehe mit Minderjährigen, die Vertreibung von Juden und Christen – für alles lassen sich entweder im Koran oder in den Hadithen (Überlieferungen der Taten und Aussagen Mohammeds) Belege finden.

https://www.welt.de/politik/ausland/article146903739/Mohammed-war-ein-Massenmoerder-und-ein-kranker-Tyrann.html

Nach heutiger Definition ja. Im Kontext der damaligen Zeit ist es schwer zu sagen da derartige veorgendsweisen recht verbreitet und auch akzeptiert waren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Nach heutigen Maßstäben eindeutig JA,

aber zu seiner Zeit gab es den Begriff der Kriegsverbrechen wie wir ihn heute kennen noch nicht.

Er wahr kein Kriegsverbrecher, Er hat sich und seine Leute einfach verteidigt, das ist alles. Das wird man ja noch dürfen? Es gab wohl auch viel Menschen die im anvertraut wurden. Er hat sie unter seinen Schutz genommen. Das war damals eine ganz andere Zeit.

"Der vollendete Mensch ist im Inneren ein Heiliger und äusserlich ein Prinz - er vereint spirituelle und weltliche Macht in sich. Er führt seine Armee zum Schutz der Armen und Schwachen und zur Überwindung der Tyrannei und Grausamkeit an."

- Guru Har Gobind

Leider wird die Geschichte immer sehr einseitig dargestellt. Mohammad und seine Leute, waren stetig fiesen Attacken und Anfeindungen ausgesetzt. War ja bei Jesus nicht anders.

Nill  10.03.2022, 14:58

Es is keine verteidigung wenn man sndere dörfer angreift auch nicht wenn man der meinung is dass das öand rechtmäßig einen selbst gehört

Und jesus hat keine kriege geführt

Sagnieniemand  10.03.2022, 15:00
@Nill

Warst du bei beiden dabei? Nein? Weißt du Religionen können auch triggern, nicht nur Herr Putin.

Reinkanation  10.03.2022, 15:19
@Sagnieniemand

Es gibt genaue Aufschriften darüber wass Mohammed so gemacht hatt. Bei Jesus gibtea diverse Quellen die einander oft wiedersprechen einige wurden ignoriert weil sie der Kirche damals nicht in den Kram gepasst hatten oder zu nebensächlich waren. Jedoch berichtet keine dieser Quellen von irgendeiner form von militärischer Gewalt die Jesus angewandt hatt dafpr war er ja auch nicht in der Lage. Die Gewaltsame Ausdehnung des Christentums fand erst später statt

Nill  10.03.2022, 17:01
@Sagnieniemand

Wow also weil jemand ne andere religion hat darf man ihnen ihr land wegnehmen, umbringen, vergewaltigen und versklaven und das fllt unter selbstverteidigung - genial

Reinkanation  10.03.2022, 15:14

Er hatt frei nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung gehandelt

Sagnieniemand  10.03.2022, 15:31
@Sagnieniemand

Genau, wenn jetzt Putin Überhand nimmt, heisst es in 1000- 2000 Jahren das der  Selenskyj ein ganz schlimmer war, der hat alle angegriffen. Tatsachen Verdrehung Gestern und Heute. Verstehst du?

RealChrist  05.05.2022, 00:15
Mohammad und seine Leute, waren stetig fiesen Attacken und Anfeindungen ausgesetzt. War ja bei Jesus nicht anders.

Zwischen Mohammed und Jesus gibt es nur einen großen Unterschied:
Mohammed hat 44 entsetzliche Kriege geführt, Jesus nicht einen, denn Jesus hasste Gewalt und sagte.

"Wer das Schwert zieht, der wird durch das Schwert umkommen."

Im Zeichen des Islams wurde das oströmische Reich mit der Hauptstadt Konstantinopel. In die Hagja Sophia hatten sich tausende Christen geflüchtet, die alle ermordet wurden. Allein das ist ein Kriegsverbrechen.

Da beklagen sich heute noch Muslime über die Kreuzzüge, vergessen aber dabei, dass das nur die Reaktion auf islamische Überfälle und Kriegseroberungen waren. So macht man aus einem Täter ein Opfer.

Bitte nicht vergessen: Viele heute islamische Länder waren ursprünglich christliche Länder. Istanbul hiess Konstantinope, und war eine Gründung des christlichen Kaisers Konstantin. Die Hagja Sophia in Konstantinopel war die größte christliche Kirche, was man noch heute an vorhandenen Marien- Jesusmosaiken sehen kann.

Nach heutigen Maßstäben wohl Ja.

Zudem war er auch noch ein Sklaventreiber, Räuber und Kinderschänder.

FWGAK  10.03.2022, 12:57

Ja, so war er, der Gute.
Heute würde er vermutlich ganz schnell im Knast landen.