Wie sah Mohammad der Prophet aus? Gibt es Bilder von ihm?

3 Antworten

Prowse1935  07.10.2022, 00:33

Er war gottes gesanter richtiges BILD würde auch nicht geben der lebte 1000 vor cristus oder so !!! Er war ziemlich groß wahrscheinlich 100 km groß 100000 tonnen schwer ... aber keiner weiß dass zur recht!

Hyuniverse  14.11.2022, 15:35
@Prowse1935

by the way, der prophet muhammed (PBUH) ist nach Jesus auf die Erde gekommen. Er ist also nicht länger tot als Jesus, soo....

Er wird in der Sunna beschrieben. Er soll der Schönste gewesen sein, mit breiten Schultern und wenige grauen Haaren. Er war weder klein noch groß:

3551 - ... Al-Barā’ Ibn ‘Āzib berichtete: � ”Der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, hatte eine durchschnittliche � Körpergröße und breite Schultern. Er trug sein Haar bis zu den Ohrläppchen. Ich � sah ihn in einem roten Rock, und ich hatte nie zuvor einen schöneren gesehen.“ ... �
3547 - ... Anas Ibn Mālik beschrieb den Propheten, Allāhs Segen und Friede auf � ihm, wie folgt: � ”Er hatte unter den Leuten eine durchschnittliche Körpergröße; er war weder groß � noch klein, hatte eine gesunde, schöne und durchblutete Hautfarbe, die weder � auffallend hellweiss noch dunkel war. Sein Haar war weder kurz und krausig noch � glattfallend noch sehr lang. Auf ihn wurde die Botschaft herabgesandt, als er � vierzig Jahre alt wurde. Er verbrachte in Makka zehn Jahre, in deren Verlauf die � Offenbarung zu ihm kam. In Al-Madīna verbrachte er noch zehn Jahre; und als er � starb, waren auf seinem Kopf und in seinem Bart zusammen nicht einmal zwanzig weisse Haare.“ � Rabī‘a sagte dazu: ”Ich habe einige seiner Haare gesehen, und sie waren rötlich. � Als ich nach dem Grund fragte, wurde mir gesagt, dass diese rötliche Farbe auf � Grund der Benutzung von wohlriechenden Düften entstand.“
3549 - ... Al-Barā’ berichtete: � ”Der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, hatte sowohl das � schönste Gesicht unter allen Menschen als auch die schönste Gestalt. Er hatte � weder eine außergewöhnliche Körpergröße noch war er klein.“ �

Es gibt keine Bilder mehr von ihm. Damals hat niemand ein Gemälde erstellt. Und Fotos gab es da noch nicht. In Überlieferungen wird er von mittelgroßer Statur beschrieben. Nicht dürre und auch nicht dick. Er hatte immer einen Geruch an sich wie Rosen. Seine Haare waren dunkel und schulterlang und leicht gewellt.

Er hatte ein liebliches, rundliches Gesicht, das strahlte wie die Mond.

Seine Haut war rötlich-weiß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

PaulDelvaux  16.03.2022, 08:28

Aha, deswegen haben seine Nachfolger dann mit Vorliebe Schwarze gefangen und in die Sklaverei verkauft - Und deshalb sind auch heute noch so viele Araber rassistisch gegen über Schwarzen - Richtig?

Shadow628  05.06.2022, 21:45
@PaulDelvaux

Bitte veralgemeine nicht alle Araber miteinander. Nicht jeder Araber hasst Menschen aufgrund deren Hautfarbe. Das liegt am jeweiligen Menschen selbst.

Hyuniverse  14.11.2022, 15:38
@PaulDelvaux

you must know that only 19% of the Muslim Population are arabics; und by the way Bilāl ibn Rabāḥ (Arabic: بِلَال بِن رَبَاح), c. 580–640, was one of the most trusted and loyal Sahabah (companions) of the Islamic prophet Muhammad. und er war "schwarz"

Musl7m  04.04.2023, 07:56
@PaulDelvaux

Nicht jeder Araber ist Rassist und nicht jeder Deutsche ein Nazi.

Frageritikum  16.03.2022, 16:49
Seine Haut war rötlich-weiß.

Achso... weil er ein Schwarzer war, hat er sich die Haut mit Kalkfarbe weiß getüncht. Dennoch kam sein Rotwerden durch (rötliche Färbung), weil er sich innerlich wegen seiner Kinderschändung und anderen mörderischen Greueltaten schämte. Jetzt wissen wir ja Bescheid.