Wie findet ihr den Namen Salman?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find den Namen auch voll schön

Als arabischer Name okay.
Für ein deutsches Kind ohne entsprechenden Hintergrund fände ich es nicht sonderlich passend.

Ich mag ihn auch sehr, denn so hieß einer der wundervollen Gefährten des Gesandten Allahs s.a.w

Wer diesen Namen trägt kann stolz darauf sein, so zu heißen wie Salmān al-Fārisī.

Salmān al-Fārisī war auch der erste nicht arabische Muslim. Und seine Geschichte wie er zum Islam kam ist auch sehr interessant.

Es geht, wobei ich den Namen bisher noch nie gehört habe.

Die Herkunft des Nachnamens Salman ist das arabische Wort salma, das im Persischen und Arabisch "harmonisch", "rein" oder "unschuldig" bedeutet.

Ein sehr schöner Name.

7veren⁷