Welchen Mädchennamen mit R findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Rana 52%
Ruqayyah 24%
Rahma 10%
Rayhanah 5%
Rahaf 5%
Raghdaa‘ 5%
Ramla 0%
SalmasWelt  26.06.2023, 18:21

Danke für den Stern Schwester 🤗🌷

Baraka allahu feeki ❤️

Stolze777
Fragesteller

Gerne, ukhti 🤗

wa feeki Barak Allah ♥️🌹

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ruqayyah

Assalamu alaikum 🥰

Mir gefallen alle Namen sehr gut, aber den Namen "Ruqayyah" finde ich besonders schön, vor allem deshalb, weil ich auch eine wunderbare Person mit tollem Charakter kenne, die so einen Namen besitzt 😉

Der Name hat wie auch alle anderen Namen in deiner Umfrage eine wunderschöne Bedeutung und zwar "bezaubernd" oder "sanftmütig". Eine der 4 Töchter des Propheten Muhammeds s.a.w. trug diesen Namen ✨

Die anderen Namen sind aber auch wirklich schön! Rana kommt aus dem alt-persischen und bedeutet "auffallende Person".

Die Bedeutung von dem Namen ist ebenfalls sehr schön, die "die Barmherzige" bedeutet.

Der Name Rayhanah wurde von dem Wort "rayhan" (Basilikum) und bedeutet übersetzt "Der Duft" bzw. "der Geruch".

"Ramla" ist ein eher ungewöhnlicher Name, klingt aber sehr gut. Nur die Bedeutung gefällt mir nicht so sehr (nichts gegen den Namen!), denn diese heißt "die Prophetin".

Die Bedeutung des nächsten Namens, Rahaf, ist aber auch wunderschön und heißt "fein" oder "zart".

"Raghdaa'" hat eigentlich keine wirkliche Bedeutung, klingt aber trotzdem sehr gut und ist ein sehr schöner Name!

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend (eigentlich ist es schon 2 Uhr, aber das ignorieren wir mal 😅)

Rana

Von den 7 Namen die zur Auswahl stehen, finde ich Rana am schönsten.

Ruqayyah ist ein wunderschöner Name.

Alleine die Bedeutung "sanftmütig" ist eif nur bezaubernd.

Rayhanah finde ich auch schön, da meine Freundin, die eine der Gründe war, wrm ich mich bedeckt habe, einen ähnlichen Namen hat (Rayana).

Rana

Hiiiiii,

ich fühle mich ein bisschen schlecht, da ich keinen von den Namen kenne, aber trotzdem finde ich Rana am besten. ich weiß auch nicht wieso 😂

LG Ella0702

Ist für mich irgendwie am einfachsten auszusprechen. Aber ich mag alle Namen auf der Welt.

Stolze777
Fragesteller
Aber ich mag alle Namen auf der Welt.

Das ist ja aber nett von Dir (:

verreisterNutzer  25.06.2023, 17:15
@Stolze777

Man kann sich ja nicht selber aussuchen wie man heißt, also sollte man zufrieden sein😄