Welchen Mädchennamen mit K findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Karima 50%
Khadijah 42%
Khalida 8%
Khaulah 0%
Khouloud 0%
Khansaa‘ 0%
Khayrah 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde Khadijah am schönsten. Kann vllt daran liegen, dass mein Lieblingsbaby auch Khadijah heißt. Keine Ahnung. Finde diesen Namen eif am schönsten.

Karima

Ich finde all diese Namen überhaupt nicht schön, teilweise sogar unästhetisch - sowohl im Schriftbild als auch gesprochen (Khouloud, Khaulah). Bei Khalida denke ich an eine Handcreme.

Wenn ein Mädchen mit einem dieser Namen in Deutschland lebt, muss es ihn jedesmal buchstabieren, und selbst die Leute, die den Namen schon 3 oder 4mal geschrieben haben, werden ihn immer wieder falsch schreiben.

Wenn es aber unbedingt ein Name von dieser Liste sein muss, dann liegt für mich Karima eindeutig vorn, ohne diese "h"s. Den Namen werden auch nicht so viele Leute falsch schreiben, vielleicht höchstens mal mit Karina oder Karin verwechseln.

In Deutschland weder noch. Und wie von einem anderen User schon gesagt, etwas das leicht zu Schreiben und auszusprechen ist, weil es sonst immer unangenehme Situationen im Alltag gibt. Wenn nicht sogar schlimmeres.

Hatte zum Beispiel vor wenigen Jahren den Fall, das das ich einen Brand hatte.

Die Hausratversicherung fand jedoch meine Police nicht mehr, weil der oder die Sachbearbeiter/in meinen Namen falsch geschrieben hatte. Zum Glück waren ein paar Kontoauszüge noch lesbar und auf einem war dann die Nummer der Police.

Karima

Von den 7 Namen die zur Auswahl stehen, finde ich Karima am schönsten

Karima

Hallo,

"Karima" ist ein sehr schöner Name für ein Mädchen. Der gefällt mir gut vom Klang her. Die anderen Namen finde ich nur so naja.

LG!