Welchen MädchenNamen findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Jasmin 43%
Marla 35%
Celia 22%

5 Antworten

Jasmin

Ich habe irgendwie in den letzen Jahren eine Abneigung gegen Namen entwickelt, welche mit >Mar-< beginnen. So viele Menschen fangen mit diesen drei Buchstaben an und deshalb ist mir das leider zu Standard geworden.

Celia klingt sehr schön und mystisch, wie eine Waldfee. Aber irgendwie ist mir der Name für Deutschland etwas zu unbekannt.

Jasmin finde ich am besten. Jeder kennt den Namen und weiß wie man ihn schreibt (wobei auch hier Probleme mit Yasmin oder Jasmin auftreten können). Und er erinnert mich an einen meiner Lieblingsdisneyfilme Aladdin ;D

Celia

Celia, Marla ist zu deutsch und Jasmin zu common.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe soweit es geht
Jasmin

Mit Abstand

7veren