Kommt in die hölle?

Gesellschaft2  19.07.2024, 15:41

Welche Religion?

Dylannnnx7 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 15:41

Egal welche

Gesellschaft2  19.07.2024, 15:43

Dann gibt es keine Antwort weil jede Religion anders ist

Dylannnnx7 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 15:44

Also eigentlich meine ich auch dem Christentum und islam

Gesellschaft2  19.07.2024, 15:45

Das Christentum bezieht dazu keine Stellung also ist es nicht per se verboten im Islam gilt das als Sünde aber auch bei den Frauen was schminke angeht

Dylannnnx7 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 15:46

Danke ☺️

13 Antworten

Kommt in die hölle?
Kommen eigentlich männer in die hölle die sich Schminken oder als frauen kleiden?

Sich als Mann besonders schick anzuziehen oder sich gar als Frau zu verkleiden, ist nicht in der Ordnung Gottes. Wie kann das auch sein, dadurch wäre jede Gerechtigkeit von Ihm eine Farce und somit null und nichtig zu nennen, wenn durch die größere Herrlichkeit im Äußeren der Nächste, der sich dieses Goldgewand nicht leisten kann, zu verschmachten hat und sich am Ende schon gar nicht mehr traut, in eine Gesellschaft zu treten, wo lauter buntfarbende Affen auftreten und um die Wette leuchten wollen, um sich ja über den anderen zu erheben und ihm somit zu signalisieren, ich bin etwas Besseres als du.

Also zieht euch niemals übermäßig schick an oder kleidet euch als Frauen. Es sei denn, dass für eure Seele das von großem Vorteil ist. Aber seit vorsichtig, dass das nicht als Normalität angesehen wird, denn dass das einen gesellschaftlichen und somit auch einen moralischen Untergang bedeutet, dürfte jedem klar denkenden Menschen nur allzu logisch sein.

Zum Thema, sich zu Schminken. Es ist mit diesem ersten Thema gleichzusetzen und ist eigentlich damit auch schon beantwortet. Denn jede Art von einer übermäßigen Schickmacherei ist vom Übel und somit vom Satan. Dieser will euch spalten, um euch dann besser kontrollieren zu können. Denn nichts ist gefährlicher, für ihn, wenn die Gottes Kinder anfangen würden, in der Gottes Ordnung mehr und mehr heranzureifen. Also wird versucht, dass ihr euch immer mehr in den Fallstricken der Finsternis verfangt und am Ende im aller ernstesten Falle noch für die Gegenseite arbeitet und sie mit eurem Leben verteidigt. Wie absurd kann das Denken und Handeln der Menschen doch nur sein, die da glauben, durch ihre Vielputzerei einen gesellschaftlichen Gewinn abzuwerfen. Gespalten und beherrscht sollt ihr werden und ihr lasst das auch noch zu großen Stücken zu.

Wenn ihr mal einen Test machen wollt, so richtet euren Blick doch mal auf die Menschen, die sich diesen Luxus nicht leisten können. Wie blicken sie da auf euch? Was denken die Frauen, wenn sie ihre Fraulichkeit dadurch entehren müssen, indem sie aufhören müssen, ihre Natürlichkeit zu zeigen? Eine Frau, die sich nicht schick macht, ist keine Frau mehr. Wie weit seid ihr Menschen doch nur weg von der Gottes Ordnung, die da nur das beste von euch will!

Lebt ein normales, in aller Liebe zu Gott ehrfürchtiges Leben und versucht eure Nächsten aufzubauen und nicht zu erniedrigen, durch die Fallstricke der Dunkelheit.

Wacht auf, ihr Kinder Gottes, der Feind ist euch näher, als ihr denkt! Fallt nicht in seine aufgestellten Fallen, sondern erhebt euch in Glanz und Gloria in eure göttliche Bestimmung. Denn noch mal, ihr seid Gottes Kinder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

LauschixPro  08.09.2024, 18:00

Ich hoffe für dich das du nur 30% von dem was du erzählst auch wirklich glaubst, sonst hast du wahrscheinlich ein Leben voller Sorgen

Lichtarbeit  18.10.2024, 19:51
@LauschixPro

Was stört dich denn so ganz eigentlich an der Aussage, dass man sich an die Ordnung Gottes zu halten hat, damit man immer mehr lebendiger und lebensvoller in aller Liebe, Demut und Dankbarkeit wird und so nicht mehr gebunden wird an Kräfte, die da Finsternis heißen?! Warum sollte der Mensch nicht einen Lichtblick und -hoffnung verspüren, voller Euphorismus und Dankbarkeit dem Schöpfer-Gott entgegengehen und Ihn lieben von ganzem Herzen? Was stört dich denn daran, die Liebe zu leben? Wer kann denn sagen, er habe die Sterne so gesetzt, wie sie gesetzt sind, in einer göttlichen Ordnung, die ihresgleichen vergeblich sucht? Wer kann schon sagen, er gebe der Sonne ihr Licht? Wo fängt bei dir die Ordnung an und wo endet sie? Wer kann die Fragen beantworten, die für das Leben und der Menschlichkeit dienlich sind? Kannst du sie schon beantworten oder wo bist du mit deiner Ordnung? Wo fängt deine Ordnung an und wo endet sie? Kannst du das schon sagen oder ist dir jedes andere Ordnungsprinzip zuwider, was nicht dem deinen gleichkommt? Was stört dich so ganz eigentlich an Licht, Liebe und Wärme? Wer gab denn den Menschen das Licht, die Liebe und die Wärme, damit sie in der Finsternis nicht verloren gehen und vom Licht gewärmt werden können? Warst du es oder wer war es gleich noch einmal? Kannst du diese Fragen schon beantworten? Wer bist du so ganz eigentlich, mit Haut und Haar, der von sich sagen kann, er habe eine höhere Macht als der, dem alles gehört? Woher kommt der Gedanke in dir, dass du dich herniederlässt auf ein Geschehen, das so oberflächlich und platt in seiner Betrachtung ist, dass nicht einmal eine Kuh auf der Weide ihre Freude daran hätte, so es eine Speise wäre, ihr Maul an es zu bringen?! Lass also ab von dem unnützen Gehabe, von Rechthaberei und Andersgläubelei, wenn es nicht in deinem Sinne ist, diese mit aller Gewalt in den Erdboden zu rammen und dort sich am Gräuelblick zu erfreuen, so, als ob dies Leben wär'! Lass ab von deinen noch finsteren Gedanken und lass zu, dass es in dir Licht werde, ansonsten du schon bald die Keule des Lebens zu spüren bekommen wirst und dann wird es kein gutes Ende mit dir haben, weil du einsehen wirst, wie falsch dein Gerede und Gehabe doch war und nur die Liebe dich hätte retten können. JETZT ist die Liebe da und JETZT hilft sie dir! Schreibe dies in dein Tagebuch und fang an ein Leben voll in Liebe und Dankbarkeit zum Schöpfer-Gott zu leben, damit auch deine noch stark finstere Seele erleuchtet werde; zu anfangs freilich langsam, aber je mehr du anfangen wirst, dein Licht zum Leuchten zu bringen, solange wirst du auch einsehen, wie falsch dein Gehabe und Gerede war und wie es doch besser ist, im warmen Licht der Liebe zu leben.

Lebe und fang an, auch in dir das Licht der Liebe zu entwickeln, ansonsten es schon bald für dich vorbei sein könnte; denn die bevorstehenden Umwälzungen werden für dich schon bald nicht mehr die geeigneten Voraussetzungen schaffen können, damit du in aller gebotener Freiheit wieder zur Liebe werden kannst, die du im Inneren so ganz eigentlich bist.

Lebe die Liebe! Hast du das verstanden, oder braucht es wirklich hier eine Interpretationsstütze?, wenn man doch davon ausgeht, wie gescheit man ist und viele Fragen zu beantworten in der Lage zu sein scheint.

Lebe die Liebe und alles wird gut gehen. Verstanden?! –

Möge das Licht und die Liebe mit dir sein und dich erhellen auf deinen Wegen, sodass du nicht irre wirst auf deinem Weg zum Himmelreich.

In Ewigkeit und ehrfurchtsvoller Haltung vor Gott und in aller gebotener Liebe. Amen

LauschixPro  21.10.2024, 12:40
@Lichtarbeit

Mich stört eine Sache, und zwar das Gottes Regeln Scheiße sind, z.B gegen Schwangerschaftsabbrüche oder gegen Homosexuelle. Allein schon deshalb das wenn man ihm nicht gehorcht ein Leben in der Hölle führt.
Was für ein Gott ist das

Lichtarbeit  21.10.2024, 17:05
@LauschixPro

Was du hier beschreibst, sind anfängliche Fragen von jemandem, der noch nicht allzu viel mit der Thematik der Gotteslehre zu tun hatte. Es sind ganz normale Fragen, die du da hast und die auch beantwortet werden sollten. Denn schau, nichts wäre doch schlimmer, als wenn ein Mensch, zwar kritisch wie du, keine Antworten bekommen würde auf so brennende Fragen. Also höre genau zu:

Zur ersten Frage, dem Schwangerschaftsabbruch, liegt der Gedanke zugrunde, dass das Leben heilig ist und auf alle Fälle erhalten werden sollte. So wie auch dein Leben ein heiliges ist, da es überaus wichtig ist in der Schöpfungswaltungsordnung und es zu keiner Verschiebung innerhalb ihrer kommen kann, weil sonst die gesamte Schöpfung nicht mehr existiert. – Also stell dir diese sinnlose Frage nicht mehr, weil sie damit hinreichend beantwortet wurde. Leben, LauschixPro, heißt es!

Zu der zweiten Frage in Bezug der Homosexualität unter den Seinen Menschenkindern wurde von mir hier im Forum bereits eine Aussage getroffen. Wenn du möchtest, so schaue dir mal folgende Lehre an: https://www.gutefrage.net/frage/frage-an-christen-wie-sollten-menschen-mit-homosexuellen-praeferenzen-damit-umgehen-wenn-sie-gleichzeitig-christ-sein-wollen#answer-554114661

Wenn du möchtest, so beantworte ich dir noch mehr Fragen, da ich, wie zu anfangs gesagt habe, dass all diese Fragen noch Anfängerfragen sind und eine ordentliche, sachliche Beantwortung ihrer gegeben werden sollte, so sollst eben auch du auf alle deine Fragen eine Antwort erhalten; und dann werden wir sehen, was es noch zu tun gilt; denn auch du bist, wie bereits gesagt, sehr wichtig!

In diesem Sinne. Amen

LauschixPro  22.10.2024, 19:01
@Lichtarbeit

Du redest von Interpretationen aus der Bibel. Ich rede von Fakten, z.B das streng Gläubige gegen Schwangerschaftsabbrüche sind, was lächerlich da sie das nichts angeht. Auch das streng gläubige gegen Homosexuelle sind ist ein Fakt. Sieht man in der Katholischen und teilweise auch in der Evangelischen Kirche. Das Thema Vergewaltigung will ich hier gar nicht ansprechen. Es ist auch ein Fakt das man in die Hölle kommt wenn man ein paar teilweise lächerliche und unmenschliche Regeln missachtet. Das sind Fakten.

Und deine Definition der so genannten „Schöpfungsgeschichte“ würde mich mal interessieren, da diese nicht mal annähernd bewiesen ist, ganz im Gegensatz zu der Evolutionstheorie

Lichtarbeit  22.10.2024, 22:43
@LauschixPro

Du sprichst hier viele Punkte an, die so nicht stehen bleiben können, da sie in sich nicht stimmig sind.

Wenn du davon sprichst, dass es eine Ungerechtigkeit in der Schöpfungsordnung gibt, so wirst du auch beweisen müssen, dass eine solche innerhalb einer allumfassenden Schöpfungsgleichung, die für alle gilt!, es möglich wäre, dass sich auch nur das kleinste Atom von seinem Platz bewegen könnte; wenn es nicht vom heiligen Willen festgehalten werden würde?! Schau, das kann es nicht, weil alles in der Allgewalt Gottes sich befindet. Nicht das kleinste noch das größte geistige Atom kann sich außerhalb der Schöpfungsordnung Gottes aufhalten, da sich dadurch das gesamte Schöpfungssystem in ein Nichts auflösen müsste – das müsste dir doch einleuchten, immerhin denkst du von dir, dass du einen hohen Verstand besitzt – dann benutz ihn bitte auch! Denn dadurch lassen wir uns erst auf eine Unterhaltung ein, die auf Augenhöhe ist (natürlich gesprochen der Sachlage gegenüber, die wir hier haben).

Wenn du zu deinen Fragen eine ordentliche Antwort erhalten möchtest, so bitte ich dich, diese auch gründlicher auszuführen, denn damit lässt sich noch nicht viel anfangen; außer, dass ich hergehen müsste und diese zu interpretieren, um dann dir eine dementsprechende Antwort zu geben, die dir das Hören und Sehen vergehen lassen. Das soll aber nicht so sein, denn du sollst hören und sehen lernen, weil du damit erst erkennen lernst, was es heißt, ein Kind Gottes zu sein, dass da mit allen Sinnen dabei ist, auch noch die schwierigsten Sachlagen artgerecht zu behandeln; und dabei seinen Nächsten nicht vergießt: in der Liebeausbildung!

Stell' also deine Fragen bitte noch einmal ordentlich, Schritt für Schritt aufgebaut, mit sachlich argumentierten, gut durchdachten Begriffen und dann lass’ ich mich auch darauf ein.

Tust du das allerdings nicht, so wirst du mich als deinen Gesprächspartner verlieren, denn ich bin nicht hier, um mich mit Angstmacherei meinerseits zu beschäftigen, weil mein Gegenüber meine Aussagen nicht zu verstehen in der Lage ist.

Auch stelle ich die Antworten stets so, dass das Bewusstsein des anderen angeregt werden soll, was bei dir leider noch nicht der Fall ist; denn noch zu sehr hält die Welt dagegen. Aber das macht nichts! Auch diese Welt wird einst vergehen und du wirst in einer Welt erwachen, die für dich genau das zu bieten weiß, was für deine seelisch-geistige Entwicklung am sinnvollsten ist.

Übe dich in dieser Darstellung der Liebe, wie ich sie dir hier biete, und du wirst verstehen, wieso ich so rede, wie ich rede. In diesem Sinne. Amen

LauschixPro  23.10.2024, 18:21
@Lichtarbeit

Wir werden nicht auf einen grünen Zweig kommen da du an komplett unbewiesene Dinge glaubst, während ich an bewiesene oder wenigstens an wahrscheinliche Dinge glaube.
Beweisen statt glauben, der Spruch der Wissenschaft in der Neuzeit.

Ich habe ehrlich gesagt wenig Interesse dir fragen zu stellen wo du ähnlich wie ein Verschwörungstheoretiker Sachen antwortest die zwar theoretisch möglich sind, jedoch absolut unwahrscheinlich (z.B die Existenz eines Allmächtigen (allein das Wort macht keinen Sinn) ungefähr 15-20 Dimensionalen Wesen)

Hallo Dylannnnx7,

nein, niemand kommt in die Hölle, da es diese gem. der Bibel gar nicht gibt! Es stimmt zwar, dass in vielen Bibelübersetzungen das Wort "Hölle" erscheint, doch gibt dieser Begriff nicht richtig die Bedeutung der zugrundeliegenden Wörter aus den Ursprachen der Bibel wieder. Was heißt das genau?

An vielen Stellen, wo in manchen Bibeln das Wort "Hölle" gebraucht wird, ist nichts weiter als das Grab gemeint. Wenn in Zusammenhang mit der Bestrafung von bösen Menschen von einem Feuer gesprochen wird, ist damit kein buchstäbliches Feuer gemeint, sondern dort steht Feuer als ein Symbol ewiger Vernichtung (nicht ewiger Qual)!

Das ist auch in Übereinstimmung mit dem, was die Bibel über den Zustand der Toten sagt. Dort steht z.B.:"Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist. Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst" (Prediger 9:5,10).

Was bedeutet das? Nun, wenn es nach dem Tod kein Bewusstsein gibt, dann kann es auch keine Qual durch ein Feuer geben! Die Höllenlehre ist zwar weit verbreitet, doch ist sie zum einen unbiblisch und zum anderen stellt sie Gott in ein sehr schlechtes Licht.

Auch könnte man folgende Überlegungen anstellen: Wie könnte ein Gott, von dem in der Bibel gesagt wird, dass er "Liebe ist" , Menschen für ein relativ kurzes sündiges Leben von 70 oder 80 Jahren dann für immer bestrafen (1. Johannes 4:8)? In welcher Relation steht eine ewige Bestrafung zu einem zeitlich begrenzten Leben in Sünde? Und würde Gott wohl seinen Hauptgegner, Satan den Teufel, dazu gebrauchen, seinen Willen ausführen zu lassen und auf diese Weise eng mit ihm zusammenarbeiten?

Außerdem: Kein normal denkender und normal fühlender Mensch käme je auf die Idee, jemandem auch nur für kurze Zeit Qualen durch ein Feuer zuzufügen! Das Rechtssystem einiger Länder sieht für die schlimmsten Verbrecher "lediglich" die Bestrafung durch den Tod vor, niemals jedoch eine Bestrafung durch Qualen irgendeiner Art.

Es gibt somit keinen Grund, irgendwie beunruhigt zu sein. Die Bibel zeigt außerdem, dass durch den Tod sämtliche Sünden abgegolten sind. Sie sagt: "Denn wer gestorben ist, ist von [seiner] Sünde freigesprochen" (Römer 6:7).

Egal, welche Sünden jemand im Laufe seines Lebens begangen hat, sie sind mit dem Tod bezahlt. Eine Bestrafung über den Tod hinaus gibt daher keinen Sinn und steht, wie gerade gezeigt, der Persönlichkeit Gottes völlig entgegen.

LG Philipp

Die Hölle ist JEDEM vorbehalten, der sich absichtlich gegen Gott stellt und sein Erlösungsangebot durch Jesus ablehnt. Dabei sei betont, dass Gott die Welt so sehr geliebt hat, dass er seinen eingeborenen Sohn gegeben hat, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben. Denn Gott will, dass alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Schlachter 2000

Eine Frau soll keine Männersachen auf sich haben, und ein Mann soll keine Frauenkleider anziehen; denn jeder, der dies tut, ist dem HERRN, deinem Gott, ein Gräuel. (5Mo 18,12; 1Kor 11,3; 1Kor 14,33; 1Kor 14,40; 1Petr 3,3) 


LauschixPro  08.09.2024, 18:03

So eine scheiß Religion. (Zumindest wenn man sie so interpretiert wie du)

Ich bin überzeugt davon, dass man nicht auf Grund von Schminke oder Frauenkleidung als Mann in die Hölle kommt.


Dylannnnx7 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 15:42

Sicher? Und wann dann

Es gibt keine Hölle. Erst recht nicht wegen der Ausübung einer angeborenen Sexualität