Kommst du auch immer zu spät zur Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 😂 5%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Arbeit (selbstständig) beginnt in der Regel so eine Minute nach dem Aufwachen mit dem Blick aufs Handy ob ich mir mit dem aufstehen Zeit lassen kann, oder ganz schnell an mein notebook muss. Ich habe auch keine festen Bürozeiten, komme aber normal +-15min dort an weil das Telefon besetzt sein sollte und ich der erste bin.

Nein

Wir arbeiten in 3 Schichten, und wollen rechtzeitig abgelöst werden, und auch selbst rechtzeitig ablösen.

In Ausnahmefällen gibt es das Telefon, wo man sich erklären kann, falls es mal etwas später werden sollte ( kommt aber seltenst vor)

Ich gefühlt immer, aber die juckt es nicht.

Falls Du Schichtdienst hättest, würde es Dich vielleicht schon 'jucken, wann Du abgelöst wirst.

Aber, wenn es bei euch auf diese Weise auch gut funktioniert, soll es doch ok sein 😀

Nein

Bin pünktlich, passiert selten

7veren⁷

Nein

War aber auch so locker an meiner letzten Arbeitsstelle und wenn man die Zeit danach wieder gut gemacht hat wars egal. Als ich geschichtet habe war ich immer 5-10 min vorher zur Schichtübergabe da.

uhyrius  29.02.2024, 10:43

In einem guten Betrieb wird die Zeit für die Schichtübergabe sogar als Arbeitszeit berechnet. War bei einem Betrieb so, bei dem ich früher mal gearbeitet hab. 10 Minuten insgesamt gab es da maximal (egal ob vor oder nach der Schicht) pro Tag. Übrigens wurde auch für die Umkleidung 8 min pro Tag gut geschrieben (Die Umkleidezeit zählt laut Gerichtsurteil als Arbeitszeit, doch auch heute noch ist das in vielen Betrieben nicht so.

WhatzUpGaming  29.02.2024, 10:45
@uhyrius

Ja war ja auch abgestempelt also wurde sie gezählt. Ich meinte damit nur 5-10 min vor Ende der Schicht meines Kollegen.

Nein

Ich bin eigentlich immer pünktlich