Was passiert, wenn ihr zu spät auf der Arbeit kommt?

2 Antworten

Hallo DummAberClever!

Auch wenn es mich als männliches Wesen des Öfteren auch in der Arbeit "juckt", bin ich noch nie auf der Arbeit gekommen. Weder zu früh, noch zu spät. Prinzipiell könnte ich das heimlich im Büro tun oder den Sanitärbereich besuchen, aber ich mache das nicht.

Ach, wenn man zu spät zur Arbeit kommt^^ *g*

Auch Menschen mit Gleitzeit können zu spät "zur" Arbeit kommen. Man hat auch bei Gleitzeit einen gewissen Karrenzrahmen und Arbeitszeit von A-Z. Bei mir in der Firma hatte ich auch schon Gleitzeit. Konnte irgendwann zwischen 07-09 erscheinen, muss dementsprechend dann länger bleiben oder kann eher gehen.Ich hatte es auch schon, dass ich Papierkram schon um 05/06 erledigt habe, dafür Mittag nach Hause konnte.

Na, würde ich zu spät "zur" Arbeit kommen, dann rufe ich an bzw. gebe Bescheid. Es ist kein Akt, kann jeder Person einmal passieren, sollte aber nicht zum Dauerzustand werden. Da ich diverse Schlüssel habe, Termine einhalten muss etc., wäre das eher ungünstig. Mir ist das so noch nie passiert.

Würde das passieren und auch noch häufiger, dann würde es irgendwann eine Abmahnung hageln und/oder zur Kündigung kommen. Zuvor allerdings klare Gespräche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das öfters vorkommt, kann es zur Kündigung kommen.

DummAberClever
Fragesteller

👁️👄👁️