Zugewiesener Arzttermin, Arbeitszeit (Österreich)?

2 Antworten

Du hast wirklich ganz furchtbares Pech! Einen neuen Job, ein tolles Gesundheitssystem, einen Termin beimSpezialisten, einen Arbeitgeber, der dir erlaubt, ihn wahrzunehmen - was willst du denn noch mehr?

Könntest du den Termin in deine Freizeit legen, müsstest du auch deine kompletten Stunden arbeiten und zusätzlich Zeit für den Termin aufbringen! Arbeite an 4 anderen Tage jeweils eine Stunde länger, und du kannst vor dem Arztbesuch sogar noch ausschlafen.

MischiMaus01
Fragesteller

"erlaubt ihn wahrzunehmen"? Es ist ein Arztbesuch, kein Ausflug. Und ich zahle den Spezialisten aus eigener Tasche weil der nächste Kassen Termin im November frei ist, pech wenn man bis dahin schmerzen hat. Und könnte ich ihn in die Freizeit legen (zB 7 Uhr) würde ich es trotzdem relativ pünktlich zur Arbeit schaffen, so verliere ich den gesamten Vormittag. Und in jedem Job mit geregelten Arbeitszeiten würde dieser Termin in die Arbeitszeit fallen.

Also ich bin mir nicht sicher was der Sarkasmus sollte, aber ich kann Ihnen nur ans Herz legen sich künftig ihrer eigenen Meinung zu enthalten wenn diese nicht gefragt ist, da Ihr persönlicher Kommentar sehr kindisch und respektlos wirkt. Eine Antwort auf die Frage hätte genügt LG :)

du kannst auch schon frühe4r beginnen, dann zum Arzt weggehen, danach wieder kommen und die restliche Tagesarbeitszeit arbeiten