Wenn ihr Gleitzeit hättet oder habt, wann arbeitet ihr lieber und warum?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

6 - 14 Uhr 36%
7 - 15 Uhr 26%
8 - 16 Uhr 17%
9 - 17 Uhr 10%
10 - 18 Uhr 10%
11 - 19 Uhr 2%
12 - 20 Uhr 0%

16 Antworten

8 - 16 Uhr

Ich arbeite am Mo,Di,Do und Fr von 8 bis halb 7 und am Mi von 8 bis halb 8

Ich wäre sehr gerne schon um 16 Uhr zuhause.

Um 6 Uhr schon bei der Arbeit zu sein, wäre mir viel zu früh, dann müsste ich ja schon um 4 Uhr aufstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
7 - 15 Uhr

So hat man noch genügend Zeit um den Tag zu nutzen. Besonders im Winter bekommt man dann auch noch etwas Tageslicht außerhalb der Arbeitszeit ab

7 - 15 Uhr

Von 7½h täglich (37,5h/Woche) würde ich Mal gerne träumen.

Aktuell habe ich 41h und die Teile ich mir von Montag bis Donnerstag mit jeweils 9h und Freitags 5h auf.

Das kenne ich nur von Beamten oder den sogenannten DO-Angestellten, die sich der Arbeitszeit seit 2005 der Vollzeitbeamten angleichen mussten. Vielleicht bist du einer dieser Personengruppen?

0
@drummer001

naja als beamter hat man inoffizielle mehr pausen

0

Geht mir auch so. Ich arbeite Mo-Do 7:30- min.16:30, Fr 7:30- min.14:30, Sa 9:00-15:00.

Dafür hatte ich dieses Jahr auch schon 8 Tage Urlaub.

0
@Jens0048

Ich hatte dieses Jahr erst 7 Tage, allerdings war das der Urlaub vom Vorjahr. Entsprechend hab ich jetzt im zweiten Halbjahr noch meinen kompletten Anspruch übrig.

Je mehr El cheffe mich mit dringenden Aufträgen und Büro fesselt desto lustiger wird die Überraschung wenn ich mich einfach Mal für durchgehend 5 Wochen verabschiede

1
6 - 14 Uhr

Aus dem einfachsten Grund, Früh Anfangen - Nachmittags Genießen.

Was möchtest Du wissen?