Wenn man sich schwer damit macht, eine Arbeit nachzugehen die einem mangelhaft Freude bereitet und die einzige Motivation darin besteht Geld zu verdienen…?

3 Antworten

Ich denke, dass eine Mehrheit nur arbeitet, um Geld zu verdienen und es sicher eine Minderheit ist, die so glücklich bei der Arbeit ist, dass sie das auch für umsonst oder ganz kleines Geld machen würde.

Hi!

Ist eine sehr gute Frage. Habe gehört, dass es vielen jungen Leuten so geht.

Man braucht heute einen guten Sinn um gerne arbeiten zu gehen. Also im Idealfall nicht nur wegen des Geldes.

Bin wegen genau dieser Frage bei der "DAA" gelandet. Der Leiter und Philosophie-Experte dort hat zu mir gesagt, dass jeder heute selbst entscheiden muss, wie er leben will. Und dass es gut wäre, wenn ich einem Beruf nachgehe, für den ich mich nicht nur oberflächlich begeisterte, sondern den ich ganz tief in mir drinnen, trotz der Unbequemlichkeiten (die jede Arbeit mit sich bringt), wirklich gerne ausübe.

Muss man dann blöderweise nur wirklich selbst rausfinden (mit welchen Unbequemlichkeiten man sich anrangieren kann).

Im Allgemeinen kannst du machen was du willst.

Das hier hat mir maßgeblich weitergeholfen, so ein bisschen einen groben, beruflichen Plan für mich aufzustellen:

https://www.ausbildungspark.com/berufstest/

Man muss für einen Beruf nämlich auch irgendwie wissen, was für ein Typ Mensch man ist, oder welche Persönlichkeitsmerkmale und Eigenschaften hat. Wenn man das so nach und nach rausfindet, ist man nicht mehr ganz so verloren.

Noch eine Frage an dich: wie alt bist du denn grade?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Mache etwas, was dir Spaß macht. Du kannst mir allem auch Geld verdienen, wenn du dich anstrengst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung