Ausbildungsabbruch?

2 Antworten

Ich würde dir raten, wenn du jetzt mit deiner Ausbildung aufhören willst, in der Zwischenzeit viele Praktika zu machen und so einen Beruf zu finden, der dir eher zusagt als der des Steuerfachangestellten.

Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass der Beruf nichts für dich ist, da Steuerrecht halt wirklich etwas sehr serh spezielles ist... allerdings solltest du deine nächste Ausbildung dann ggf. etwas besser wählen und dazu helfen in der Regel Praktika zumal du so auch eine gute Begründung im nächsten Vorstellungsgespräch hast, um einerseits zu sagen 'deswegen will ich den Job' und andererseits zu sagen 'deswegen wird das nicht so laufen wie in der letzten Ausbildung'.

LuClRa  15.11.2021, 20:53

Ist nur schade, weil nicht gut informiert, dass man jemanden anders den Platz weggenommen hat.

Nicht gut informiert vorher🤔?!

Bist du noch schulpflichtig? Dann musst du in eine sog. Auffangklasse.

Ansonsten...jobben oder freiw. Praktikum machen und diesmal prüfen, ob man die richtige Wahl trifft.

Oder bewerben und erst dann kündigen, wenn du eine Zusage woanders bekommst.

Btw...falls du unter 18 bist, müssen die Eltern die Kündigung auch unterschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann