Da es ein Minijob ist, ist es vermutlich steuerlich besser, wenn du beispielsweise zusätzlich einen (Tank) Gutschein bekommst. Da kann dir der Arbeitgeber pro Monat bis zu 50€ personenbezogen zur Verfügung stellen. Wenn du eine Lohnerhöhung bekommst, musst du wahrscheinlich deine Stunden reduzieren, um unter der Minijobgrenze zu bleiben.

...zur Antwort

Als ich vor einem Jahr noch bei einer solchen Kette war kamen regelmäßig Faxe beziehungsweise E-Mails mit Namen und ggf. Bildern zu Personen mit Hausverbot

...zur Antwort

Wenn mann seine Zeit gut einteilt und dafür auf Freizeit verzichtet ist das durchaus machbar.

Ich habe selbst ab der 10. Klasse einen Minijobb in einem Supermarkt gemacht und habe so jede Woche etwa 10 Stunden gearbeitet. Wenn man sich dann in seiner übrigen Zeit auf die schule konzentriert, schaftt man auch ein 1er Schnitt im Abitur 😉.

Aber dir muss dann auch klar sein, dass man nicht jedes Wochenende feiern gehen kann, sondern dann auch mal am Wochenende arbeiten und/oder lernen muss

...zur Antwort

Du darfst dich tätowieren wo und auch was du willst (solange es nicht gefen Gesetzte verstößt).

Da du ja danach vermutlich in einer Arztpraxis arbeiten möchtest, kommt das zwar auf den Arbeitgeber an, aber die meisten haben damit kein Problem.

Das Verbot gilt nur für Personen im öffentlichen Dienst (Beamte)

...zur Antwort
Wieso spart das THW hier?

Hallo,

( Vorab ich bin Teil der Jugendgruppe und als Jugend helfersprecher tätig )

Ich möchte erst einmal den Sachverhalt schildern. Es dreht sich um die Umstellung der Schuhe der Jugend im THW. Es wurde vom "Haix airpower X7 high( in der thw Version) " auf den "Baltes Jugendschuh THW" umgestellt. Nun habe ich in meiner Funktion als helfersprecher, nachdem auf Baltes umgestellt wurde immer wieder gesehen und gesagt bekommen, dass die Fa. Baltes mit der Qualität der sohle etwas schludert. Die sohle ist gut und gerne nach einiger Zeit abgelaufen und löst sich trotz regelmäßigen Tragens (auf Übungen, Ausflügen etc. ) nach und nach ab was ca. Nach einem halben bis einem Jahr beginnt und stetig voranschreitet. Wasser dringt ein, weil die Schuhe wohl ohne Membran hergestellt werden. Für das THW, dass oft direkt am Wasser arbeitet nicht von Vorteil. Mit den Haix Sicherheitsschuhe gab es nie Probleme, die Kollegen die von Haix auf baltes umgestiegen sind liegen mir immer wieder in den Ohren, und bereuen es ihre haix abgegeben zu haben. Ich persönlich habe meine noch, werden mir jedoch stetig etwas kleiner sodass mir dieser elende Baltes schuh doch näher rückt.

Fragen:

1. Wieso wird hier auf Kosten der Jugend und somit auch des Nachwuchses gespart?

2. Die "Großen" erhalten immer noch haix schuhe. Warum wird bei der Jugend gespart?

3. Wieso verschludert das THW es sich so mit dem Nachwuchs? Ich kann es ja verstehen dass es nicht immer das beste ( in dem Falle der Haix ) sein kann, jedoch müsste man doch auf jedes Feedback zumindest etwas reagieren und vllt bei wiederholten Beschwerden über den Schuh, mit dem Zulieferer ein ernstes Wörtchen sprechen.

...zur Frage

Ich bin auch im THW tätig und habe bisher zwar noch nichts von der Umstellung gehört, allerdings wechseln die öfter ihre Hersteller (zumindest bei Jacke und Hose).

Ich würde dir raten das mal mit dem Ortsbeauftragten zu besprechen oder gegebenenfalls selbst beim Logistikzentrum in Heiligenhaus beschweren. Ich denke die können die dann auch beim Hersteller reklamieren

...zur Antwort