Bar oder mit Karte?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Bar 56%
Karte 44%

11 Antworten

Karte

Meine persönliche Präferenz ist Apple Pay, beispielsweise alleine schon wegen Membership Rewards/Meilen auf Umsätze, aber ich kann es verstehen, wenn Menschen Bargeld wegen den Gebühren vom FA oder aus Anonymität bevorzugen.

Unterstützen, tue ich das Umgehen dieser Gebühren natürlich nicht, jedoch ebenso wenig die eigentlichen Gebühren.

Karte

Es kommt immer drauf an aber meistens mit Karte ist einfach bequemer

Mit meinem Handy oder - wenns nicht anders geht, in bar.

Karte

Mit Girocard oder AmEx im Smartphone, dann muss man nicht immer noch im Portemonnaie suchen, vor allem mit diesen ganzen Apps wie LIDL Plus.

Je nach dem. Der Wochenendeinkauf wird mit Karte bezahlt, der kleine Einkauf oder die Kugel Eis in bar.