Maestro Karte abgelehnt?

2 Antworten

Das Problem ist, das man eine Debit Karte ablehnen kann. Das hat nichts mit Maestro Karten zu tun.

Eine Debit Karte basiert immer auf Guthaben Basis und genau das akzeptiert nicht jeder Verkäufer, Händler oä.

ich bin bei zwei Sparkasse die Karte habe ich aber schon Länger und läuft bis 12/23 /12 25 ..mit Maestro und Girokarte noch aufgedruckt. keinerlei Probleme.

Ansonsten habe ich immer meine Kreditkarte dabei.

kann vielleicht sein das einige Zahlungsdienstleister das Maestro schon übereifrig abgeschaltet , da dies ja eingestellt werden soll.