Geld abheben in der Türkei mit VB Debitcard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Website der Volks- und Raiffeisenbanken steht dazu:

Mit der girocard V PAY (Debitkarte) sind im europäischen Ausland Zahlungen bei jedem Händler – der das Zahlen mit V PAY anbietet – sowie europaweit Bargeldverfügungen möglich. (...) Bei Reisen ins Ausland sollten Sie auf jeden Fall ein ergänzendes Zahlungsmittel dabeihaben.

https://www.vr.de/privatkunden/unsere-produkte/was-ist-ein-girokonto/bankkarte.html

...und Visa Europe schreibt dazu:

Visa hat für Verbraucher die sichere Bankkarte V PAY entwickelt. Da V PAY nicht auf dem Magnetstreifen, sondern der Chip- und PIN-Technologie basiert, bietet V PAY maximale Sicherheit beim Bezahlen. Mit V PAY kann in ganz Europa und oft auch weltweit im Handel bezahlt und Bargeld am Automaten abgehoben werden. Weltweit werden V PAY Karten überall dort akzeptiert, wo die EMV-Technologie mit Chip und PIN zur Verfügung steht.

https://www.visa.de/bezahlen-mit-visa/produkte.html.html

Kurz: Es kann funktionieren, aber eine Garantie dafür gibt es nicht, und man sollte sich nicht allein auf eine solche Karte verlassen.

blushinka
Fragesteller

Danke dir!!