Wie in Türkei ohne PIN Geld abheben?

4 Antworten

Rufe Deinen Sachbearbeiter bei der Sparkasse an und frage den. Wenn es jemand weiß , dann der!

Achtung Spekulation: Es könnte sein, dass Du mit der Karte und Personalausweis an einem Bankschalter dort Geld bekommen kannst. Das kann Dir Dein Sachbearbeiter eventuell bestätigen.

Wenn Du sonst nichts hast ausser dieser Karte ohne PIN, dann hast Du ein Problem.

Wenn auch Zuhause niemand ist, der Dir per Geldtransfer wie bereits vorgeschlagen was zuschicken kann und Du eine neue PIN brauchst, dann dauert das schon für die PIN-Errechnung 2-3 Tage, weil die per Post an Deine Heimadresse geht. Dann muss jemand da sein, der den Brief öffnet und Dir die PIN durchsagen muss.

Was vielleicht geht ist, dass die Sparkasse den PIN in die Filiale schicken lässt und ihn für Dich öffnet und durchsagt ... aber das wäre ein individuelles und persönliches Vorgehen, das Du dort abstimmen musst. Jetzt ist Samstag, also geht das erst Montag und mit Blick auf die PIN-Rechnung wird es frühestens Mittwoch/Donnerstag nächster Woche, wenn Du es überhaupt so hinbekommst.

Pragmatische Lösung: wenn Du im Hotel bist kannst Du mal fragen, ob man Dir da helfen könnte, z.B. Du überweist per Onlinebanking Geld an das Konto des Hotels und Du lässt es Dir auszahlen oder vielleicht könnte man das auch über die Zimmerrechnung abwickeln. Aber auch da musst Du das Hotel fragen.

By The Way: wolltest Du die Rechnung im Hotel auch per dieser Karte bezahlen? Was machst Du, wenn die die PIN verlangen? 🤷‍♂️

Ich hoffe Du findest einen Weg. Gruss

Lass Dir eine neue Pin zusenden. Die wirst Du allerdings zu Deiner deutschen Adresse bekommen.

Genco5858
Fragesteller

Ich bin in der Türkei..: und brauche das Geld hier …

Wenn du relativ dringend Geld im Ausland brauchst, dann ist sowas wie Western Union vermutlich hilfreicher. Heisst, jemand von zuhause soll dir Geld schicken und du zahlst es dann später zurück.

Alternativ kannst du auch auf der Sparkasse anrufen, aber das geht auch erst am Montag. Bis dahin kannst du dir auch mit WU schicken lassen, fürs erste.

Aber ohne PIN kannst du glaub nicht mal in Deutschland Geld abheben. Wie kommt es, dass du den nicht mehr weisst?

Genco5858
Fragesteller

Ich kann ohne PIN zwar kein Geld abheben , aber trotzdem bezahlen… hab’s also nie gebraucht..

annie80  18.09.2021, 08:33
@Genco5858

Offensichtlich hast du dich nicht genügend vorbereitet auf den Urlaub. Hast du noch nie Bargeld benötigt, seit du diese Karte hast?