Norisbank abheben ohne Pin möglich?

4 Antworten

Bitte rufe dort an und frage. Es wird ganz sicher irgendwelche Möglichkeiten geben. Denn es gibt ja auch Fälle, wo etwa ein Konto vererbt wird oder gepfändet. D.h. auf dem Schriftweg mit den erforderlichen Unterlagen (u.U. eine beglaubigte Unterschrift) geht es sicher. Welche genau, erfährst Du von der Bank selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen

Natürlich nicht, sonst könnte doch jeder, der deine Karte hat, dein Konto leerräumen.

Wenn du dringend Bargeld brauchst, die Norisbank bietet Echtzeitüberweisung an, einfach auf das Konto eines guten Bekannten oder Verwandten überweisen und er hebt es ab.

Ich glaube, dort kostet diese Überweisung einen Euro, lässt sich verkraften. Filialen hat diese Bank nicht.

Nein, da die Norisbank keine Bankfilialen mehr hat, kann man Geld nur noch am Automat abheben und das geht nicht ohne Pin

Wenn du an den Schalter gehst und dich ausweisen kannst, wird das funktionieren.

minnzi
Fragesteller

Egal welche Bank? Norisbank selbst hat keine Filialen. Danke schon mal

dandy100  01.10.2019, 10:07
@minnzi

Bei keiner Bank kann man Geld von einem Norisbankkonto abheben; die Banken stellen für Norisbankkunden nur die Automaten zur Verfügung, aber keinen persönlichen Service am Schalter

floppydisk  01.10.2019, 10:08
@minnzi

Du musst dazu zu einer Filiale der Deutschen Bank gehen. Soweit ich mich entsinne, haben die doch eine Verbindung zur Noris? Spricht nichts dagegen, das sie dir das Geld auszahlen.

Jewi14  01.10.2019, 10:11
@floppydisk

Die Postbank gehört auch zu Deutschen Bank Gruppe, dennoch haben die Mitarbeiter keinen Zugriff auf Konten der Norisbank und Postbank.

Allein die Datenschutzverordnungen widerspricht so einen Zugriff.

dandy100  01.10.2019, 10:12
@floppydisk

Die deutsche Bank stellt ausschließlich ihre Automaten für Norisbankkunden zur Verfügung, Geld am Schalter abheben kann man dort aber nicht, konnte man auch noch nie

Jewi14  01.10.2019, 10:06

Da es eine reine Online Bank ist, ist das leider nicht möglich