Körbchengröße bei 80D fast schon Pflicht BH auf der Arbeit zu tragen (Altenpflegerin )?

11 Antworten

Ich würde einen tragen, wichtig ist aber was wirklich gut sitzendes aus einem Fachgeschäft. Da bist du locker auch mal bei 50€, aber das sitzt super, du spürst es kaum. Mit so einem Billigteil, das meist auch noch in der falschen Größe gekauft wird, wird es arg unbequem.

Wenn du dich damit wohlfühlst, keinen zu tragen, dann trag keinen. Eine Pflicht gibt es nicht.

Aber die weite Dienstkleidung lässt mitunter vielleicht dann Einblicke zu, die du eigentlich nicht geben willst.

Ich hatte in der Schwangerschaft und Stillzeit auch sehr große Brüste, und Bügel-BHs konnte ich nicht mehr (er)tragen. Ich hab dann die Still-BHs von Medela für mich entdeckt, die ich immer noch gern trage. Die sitzen total bequem ohne einzuengen. Klar, schick ist anders. Aber alles sitzt, wie es soll. Und außerdem trage ich mittlerweile gerne die Bralettes von sugarshape. Da man sich vorher ausmessen muss, passen die echt sowas von exakt, bin voll zufrieden damit.

Bei manchen Kasacks ist das schon empfehlenswert. Wenn ich bei uns keinen BH tragen würde, wurden mir die Brüste wahrscheinlich aus dem Ausschnitt fallen xD

Aber es gibt ja auch bequemere BHs ohne Cup und ohne Bügel, so ein Ding was die Dinger nur am Platz halten soll. So einen würde ich dir empfehlen.

Duesselbub  09.05.2022, 07:41

Da wird so manch alter doch bestimmt wieder munterer als er sollte ;-)

Sini13  09.05.2022, 07:43
@Duesselbub

Und fällt am Ende noch ausm Bett oder verschluckt sich. Genau das soll ich aber verhindern.

Duesselbub  09.05.2022, 07:45
@Sini13

Das wäre dann weniger schön. Aber ich gönne den älteren Herrschaften auch im Alter noch gern etwas Spaß ...

Pflicht nicht, Empfehlung ja. Nicht wegen irgendwelcher Ästhetik, sondern aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe auch ne D und meine Frauenärztin meinte zu mir BH sei besser für Schultern und Rücken.

Es sollte aber ein hochwertiger BH sein, am besten aus dem Fachgeschäft.

Dazu zwingen kann dich wohl keiner. Ich persönlich würde mich bei der Größe ohne BH jedoch nicht wohlfühlen, außerdem wird durch einen BH das Bindegewebe gestützt.