Könntet ihr ohne partner glücklich werden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 40%
Anderes 16%

11 Antworten

Ja

Huhu

nur du alleine kannst dich glücklich machen. Ich fände es auch egoistisch zu erwarten dass dich jemand anderes glücklich macht obwohl du es selbst nicht schaffst.

Ein Partner kann dein Glück allerhöchstens abrunden.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

Martin001988  04.05.2024, 10:42

Das denke ich nicht. Mir fehlt eine Freundin sehr stark. Ich kann mir nicht mehr vorstellen alleine jemals so richtig glücklich zu sein

Janii132  04.05.2024, 13:04
@Martin001988

Naja.. aber das ist ja auch wieder Kopfsache.

Wenn du natürlich den ganzen Tag zuhause sitzt mit dir alleine dann denkst du selbstverständlich auch drüber nach.

Ich bleibe bei meiner Meinung dass nur du allein dich glücklich machen kannst.

Martin001988  05.05.2024, 10:39
@Janii132

Ich unternehme schon viel. Mir fehlt aber total das Sexuelle. Ich bin 35 und hatte noch nie eine Beziehung. Für mich ist es einfach zu schlimm um das soweit ignorieren zu können dass ich andersweitig glücklich werden könnte.

Anderes

Ich würde es eher als "zufrieden" bezeichnen.

Man kann mit Partner glücklich werden oder auch unglücklich. Dem Letzteren würde das "zufrieden", also ohne Partner vorzuziehen.

Nein

Nein.

Und deshalb bin ich es auch nicht.

Ich bin 35 und hatte noch nie eine Freundin obwohl ich es mir sehr stark wünsche.

Es fehlt mir immer etwas. Ich bin der festen überzeugung dass ich alleine auf dauer nicht glücklich werden kann.

Natürlich kann man auch ohne Partnerin Freude empfinden und kurzzeitig mal glücklich sein. Aber es schwebt immer über mir das mir was fehlt und ich so gerne mal eine Freundin hätte. Überall wird man auch daran erinnert wenn man glückliche Paare unterwegs sieht oder wie hier Fragen über Beziehungen ließt oder im Radio oder im Fernsehen. Eigentlich überall.

Natürlich gebe ich mein bestes um diese Situation zu ändern.

Aber bis jetzt hat es noch nicht gereicht.

Anderes

Ich denke mit dem richtigen Partner kann man ein schönes glückliches Leben führen.

Mit dem falschen Partner, ich denke jede(r) Geschiedene wird wissen was ich meine, kann das Leben ziemlich unglücklich verlaufen.

Natürlich wäre es schön mit einem Partner, dem richtigen Partner ein schönes Leben zu führen. Wenn man den richtigen Partner nicht findet man etwas fehlen. Aber meine Meinung ist: Lieber ein gutes Leben alleine führen, so erfüllt und glücklich wie möglich. Besser als mit jemandem zusammen zu sein mit dem das Leben eine Belastung ist.

Nein

Ich bin 20 Jahre alt und leider noch keine feste Freundin oder eine Beziehung.

Bevor ich ins Gym ging um mich einerseits abzulenken, lag ich sehr oft depressiv in meinem Bett und habe mich immer darüber Gedanken gemacht. Meine Sehnsucht nach meiner ersten Beziehung oder mein erstes Mal ist sehr groß.

Dank dem Gym und meiner besten Freundin kann ich mich zum Glück davon ablenken.

Martin001988  05.05.2024, 14:47

Kann dich gut verstehen. Ich bin inzwischen 35 und hatte noch nie eine Beziehung. Meine Sehnsucht wird eigentlich jedes Jahr größer und nicht weniger. Ich kann mir nicht vorstellen jemals noch als single glücklich zu sein