Könntest du heutzutage ohne Technik (über)leben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag

Nein.

Ich bin bereits 4 Mal mit den Krankenwagen gefahren und das anrufen ist nur mit Technik möglich

Ebenfalls war ich von den 4 Fahrten 2 mal nicht Zuhause wodurch ich natürlich meine Eltern anrufen musste

Auch im Krankenhaus sind die auf Geräte angewiesen

Thanatxs
Fragesteller

Da fragt man sich natürlich wie vor der Technik das alles funktioniert hat.

Beim Überleben hat Technik nur einen nachrangigen Nutzen, zuerst brauche ich Nahrung, Wasser und ein Dach über dem Kopf sowie Wärme.

Ich reduziere gerne im Alltag die Nutzung von Technik auf das Nötigste und im Urlaub bin ich sowieso nie erreichbar, dafür brauche ich danach mehrere Stunden um alles abzuarbeiten. ^^

Sicher, die Frage ist immer nur wie lange.

Schon unsere Vorfahren in der Steinzeit nutzten Technik, wenngleich sehr rudimentär, um so die Überlebenswahrscheinlichkeit und die Lebensdauer zu erhöhen.

Könnte ich und habe ich für einige Wochen auch schon gemacht. Aber auf Dauer kann es mühsam werden z.b. bei Krankheiten, Unfällen, Beziehungen usw. in der heutigen Welt wäre man ein Einsiedler und müsste wohl auch so leben.

Thanatxs
Fragesteller

Nach Alaska auswandern und wie ein Vikinger leben idk

Patrickson  27.07.2023, 16:37
@Thanatxs

Nichts für mich! Ich liebe die Landschaften hier in der Schweiz wo ich lebe sehr und könnte mir ein Leben als Einsiedler höchstens an solchen Orten vorstellen oder im Mittelmeerklima.

Thanatxs
Fragesteller
@Patrickson

Klingt auch gut! Hauptsache weg von Zivilisation und friedlich in einer Hütte wohnen.

Patrickson  27.07.2023, 16:39
@Thanatxs

Ich bin sehr gerne alleine und fühle mich nie einsam wenn ich alleine bin aber ab und zu etwas Kontakt mit Menschen möchte ich schon haben aber durchaus abseits der Zivilisation und friedlich sowieso.

Hahahaha - nein.

Ich liebe meine Technik und das Basteln damit.

Ohne das würde ich lethargisch werden und eingehen.