Kann man heutzutage noch ohne Smartphone leben?

9 Antworten

Hallo :) Klar kann man auch ohne Smartphone leben, gibt ja genügend Leute, welche keins haben. Ich persönlich möchte es nicht missen, da es wesentlich einfacher und schneller ist, an Informationen zu gelangen und mit Freunden - ohne telefonieren oder SMS - in Kontakt zu bleiben. Großartig etwas verpassen wird man nicht, außer neue Socialmedia Plattformen, Spiele, Apps o.ä. - aber das sollte ja nicht wirklich ausschlaggebend sein 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte noch nie ein Smartphone und bin glücklich. Man kann also definitiv ohne leben. Wenn du dich schon jahrelang daran gewöhnt hast, könnte der plötzliche Verzicht allerdings schwerfallen.

Das Smartphone ist in vielen Bereichen sehr nützlich. Wenn du sllerdings zu viel in soziaken Netzwerken rumhängst, dann ist nicht das Smartphone das Problem, sondern dein Sozialverhalten. Du musst einfach lernen, das Gerät auszuschalten.

In meiner Jugend gab es eine Freundin die besaßen Zuhause kein Fernseher...

Das war schon merkwürdig ähnlich würde ich das heute mit dem Smartphone Betrachten.

Selbst nur ein Tastenhandy ist schon "altbacken"

Man kann Natürlich alles irgendwie rechtfertigten oder erklären es ist aber trotzdem deutlich hinter der Zeit

Du versäumst kaum was. Fast alle Gespräche bei whatsapp schlafen ein bevor du die Leute treffen konntest.