Könnte mein amerikanischer Traum dank Elon Musk bald Realität werden?
🇺🇸🗽🦅
3 Antworten
Was Musk vorschlaegt, und die Trump Administration umsetzt, sind 2 verschiedene Paar Schuh'. Musk haette auch gerne einen Free Trade (0 Zoll) mit Europa. Und? Abgesehen laeuft Musks Vertrag Ende Mai aus.
Es wird auch in Zukunft nicht passieren, dass sich Deutsche mit ESTA bewaffnet ins Flugzeug setzen koennen, um dann in den USA eine Arbeit aufzunehmen. Abgesehen davon, stehen gerade im digitalen Bereich tausende von hochqualifizierten Indern zur Verfuegung. Warum meinst du, stellen diese in diesem Bereich die Mehrzahl dar?
Ganz bestimmt.
Dieser Brain Drain wäre auszuhalten.
Musk, Thiel warten auf ihresgleichen. Kannst du Reichelt gleich mitnehmen?
US Bürger und Wissenschaftler wandern aus, egal wie Reichelt diese beschimpft.
Wenn die Freiheit der Wissenschaft nicht mehr gewährleistet wird, können Wissenschaftler nicht mehr frei arbeiten. Da hilft auch kein Schmerzensgeld.
und bei der kleinsten Kleinigkeit sitzt du in Abschiebehaft wie zur Zeit drei Deutsche
die lediglich verdächtigt wurden
einmal eine Frage wegen schlechtem Englischverständnis reicht dazu
Du hast ja so ganz und gar keine Ahnung! Es gibt für Deutsche kein Touristenvisum. ESTA ist eine Prozedur zur Ankündigung und Vorabklärung der Einreise.
Wie kann man so ein militanter USA-Fan sein und die kleinste Kleinigkeit nicht wissen.
Natürlich gibt es für Deutsche ein Touristenvisum. Für die meisten Touristen ist ein ESTA ausreichend, aber wenn ein ESTA Antrag abgelehnt wird oder wenn man länger als 90 Tage in den USA bleiben möchte, kann man ein B-2 Visum beantragen.
Es gab auch einen deutschen Greencard Holder, der dort landete.
Selbst wenn Du alle Formalitäten (ESTA und entsprechendes Visum) vorlegen kannst und diese auch gültig bzw. in Ordnung sind, heißt das noch lange nicht das Dich der Immigration Officer einreisen lässt. Der Officer ist die Finale Instanz! Er alleine entscheidet ob Du einreisen darfst oder nicht. In den USA herrscht derzeit absolute Willkür. Wenn Du dem Immigration Officer nicht gefällst oder ausversehen eine falsche Antwort gibst, landest Du ganz schnell in einem Deportationslager (für mehrere Wochen) und wirst anschließend in dein Herkunftsland abgeschoben. Zudem kann es Dir passieren das Du für mehrere Jahre Einreiseverbot in die USA bekommst. Wenn Du mir das nicht glauben willst, dann schau doch einfach mal auf YouTube, da gibt es einige Betroffene sowie auch Medienberichte dazu, die meine Aussage bestätigen.
Außerdem kann es gut sein das Trump am 20.04.2025 das Kriegsrecht in den USA ausruft. Damit hätte er im Prinzip die absolute Macht und zukünftige US Wahlen wären damit auch bis auf weiteres ausgesetzt, worum es ihm ja letzten Endes geht. Siehe auch "Sturm des US Kapitols" am 6. Januar 2021 (Wikipedia). Das war (schon damals) nichts anderes als ein Angriff auf die Demokratie und Freiheit der USA, im Prinzip ein Umsturzversuch! Das Selbe setzt er jetzt in seiner zweiten Amtszeit fort. Und Trump hat ja bereits angekündigt dass er sich auch sehr gut eine dritte Amtszeit vorstellen könnte, was absolut verfassungswidrig ist! Aber die Verfassung und Gesetze interessieren ihn und sein Gangster-Kabinett sowieso nicht.
Meinst du die Deutschen, die mit einem ESTA bzw. Touristenvisum illegal in den USA gearbeitet haben, bzw. es vorhatten?