7 Antworten

Oh Mann, ich kann diesen Spruch nicht mehr hören, dass Texas ‘the greatest state’ sein soll. 😅 Aber gut, im Sommer werde ich Texas vermutlich ausgiebig erkunden – mal sehen, ob sich meine Meinung dann ändert. Aktuell: eher nicht! :)

Für mich ist und bleibt California einfach ‘the best state’!

Nein, ich mag keinen Ort wo jeden Freitag ein neuer Amoklauf stattfindet

Sorry, aber in Texas hat mich nichts vom Hocker gehauen. Das einzig Interessante an Texas sind branchenbedingt evtl. Jobgebote (unter Trump erschwert zu erhalten) und das texanische Steuersystem.

Texas ist eine republikanische Hochburg, was fuer mich schon eine red flag waere. Auch waere meine Tochter nicht begeistert in einem Staat zu leben, der die Pruegelstrafe in Schulen erlaubt. Hate crime und Rassismus sind in Texas an der Tagesordnung. Mein Mann war in Texas stationiert und kann davon ein Lied singen. Wenn ein Schwangerschaftsabruch gewuenscht wird - nicht in Texas. Auch daran sollte Frau vorm Auswandern denken. Das Leben besteht nicht nur aus "lecker BBQ", was du im Uebrigen ueberall haben kannst.

Was also soll Texas so grossartig machen? Rassismus? Todesstrafe? Lasches Waffengesetz, oder der Cowboyhut auf weissen republikanischen Koepfen?

Texas? Nein danke.

Ganz sicher nicht. Und schon gar nicht wenn rechte Spinner dort die US Verfassung außer Kraft setzen. Nomen est Omen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterwegs in der Welt seit den 1970er Jahren