Könnte man neben seiner Fahrschule bei einer anderen mal eine Fahrstunde machen?

2 Antworten

Klar, warum denn nicht? Es könnte aber Probleme geben, wenn man diese Stunde auf das Pflichtsoll anrechnen lassen will.

Dibo123y  24.05.2023, 17:44

weil du dich bei der fahschule offiziel anmelden, musst und man sich nicht bei zwei fahrschulen gleichzeitig anmelden darf.

HugoHustensaft  25.05.2023, 06:30
@Dibo123y

Das wiederum ist Unfug, Du kannst Dich bei beliebig vielen Fahrschulen anmelden - aber nur bei einer Fahrschule die Prüfung machen, genau diese Fahrschule muss aber auch bestätigen, dass die Pflichtstunden in Theorie und Praxis absolviert wurden.

nein, aber oft hat eine fahrschule mehrere fahrlehrer und du kannst mal eine stunde mit dem zweiten fahrlehrer machen, hab ich damals auch gemacht, zumal der auch nen anderes fahrschulauto hatte, war das schon sehr interessant und erfüllt wohl auch den zweck, den du haben möchtest.