Fahrschule?

8 Antworten

Hier kostet eine Stunde (BaWü) mittlerweile ca. 75 Euro, bei mir hat es glaub knapp über 50 gekostet. Jedenfalls sind 89 schon zu viel finde ich...

Es ist viel, nur wirst du ja nicht gezwungen, dieses Fahrschule zu besuchen.

Wiwiwksks
Fragesteller

Hab ein Freund gefragt der eine Fahrschule weiter macht der zahlt 89 also ist das gar kein unterschied

Ist mittlerweile absolut normal… findest vorallem in Großstädten nichts anderes mehr was bedeutend günstiger ist.

Schau dich parallel aber nach anderen Fahrschulen um vielleicht findest du doch was günstigeres.

Selbst für Bayern oder BaWü wäre das zu viel! Im Brandenburger Speckgürtel so ca. die Hälfte davon!

Cblnx  24.08.2023, 10:43

Absolut nicht… in Berlin ist das ein völlig normaler Preis mittlerweile.

In Bayern defenitiv auch

Dorfrocker  24.08.2023, 16:43
@Cblnx

Selber schuld! Potsdam ist nicht weit weg und da kostet es eben nur hälftig…. Im Norden und Osten an B grenzend ist das ebenso.

Hast Du einen Vertrag unterschrieben? Warum hast Du Dich nicht vorher über "normale" Preise informiert?

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Preise für Fahrstunden während des laufenden Vertrags einfach geändert wurden - weder bei mir noch bei meinen Kindern...

Wenn sie plötzlich die Preise erhöhen, solltest Du mal schauen, ob Du eine günstigere Fahrschule findest - und wie viele der Fahrstunden Du dort dann noch machen müsstest...