Geplante Fahrstunden zahlen trotz Vertragskündigung?

2 Antworten

da die Stornierungsfrist 1 Woche beträgt und ich 4 Tage vor dem Termin meine Kündigung eingereicht habe

Da hast du es doch: Wenn die Stornierungsfrist 1 Woche beträgt, ist eine Kündigung 4 Tage im Voraus nicht mehr gültig für diesen Termin. Der Termin bleibt also trotz deiner Kündigung bestehen. Also musst du ihn auch bezahlen.

Das ist der Sinn solcher Fristen. Und du hast dieser Frist zugestimmt, als du den Ausbildungsvertrag unterschrieben hast.

Es hat also alles seine Richtigkeit so.

super, laufende Verträge sind einzuhalten,

liegt an dir, entweder die gebuchten Fahrstunden zu nehmen, oder schlicht auf das Geld zu verzichten: das hast du doch schön wiederholt, nochmal für dich

Allerdings wird von mir verlangt, trotz Vertragskündigung die gebuchten Fahrstunden abzubezahlen, da die Stornierungsfrist 1 Woche beträgt und ich 4 Tage vor dem Termin meine Kündigung eingereicht habe.